Monitor für MacBook Pro | Windows-Gaming-PC | PlayStation 5

JonathanWick

Newbie
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Flexibel

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
    • 27 bis 32
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?
    • 4k +
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du?
    • Mindestens 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
    • IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen?
    • G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
    • 1 x DP
    • 1 x HDMI
    • 1 x USB-C
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung:
  • Apple MacBook Pro M3 GPU
  • NVIDIA GeForce GTX 1070. Upgrade mittelfristig sehr wahrscheinlich.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
  • Super wäre, wenn ich das MacBook mit einem USB-C Kabel anschließen, laden und die Peripherie, die an dem Monitor hängt, darüber verwenden kann.
  • Ich finde die vielen Beschreibungen und Videos relativ verwirrend, was dieses Setup betrifft. Gaming kein Problem. Mac kein problem. Beides? Extrem viele "Tradeoffs". Ich erhoffe mir von dem Faden, einige Empfehlungen zu bekommen, die auf Erfahrungen basieren. Einige reden bswp. darüber, dass die Pixeldichte nicht passe, dass der USB Port problematisch sei, usw.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Ich hab letztes Jahr auch viel recherchiert und mich am Ende für einen Acer Nitro XV272KLV entschieden. 4K Auflösung, 144Hz, 4 USB Ports an denen Webcam, Headset, Tastatur und Maus hängen, USC-C Kabel was entweder zum MacBook Pro (mit M3 Pro) geht oder mit Dell XPS oder Lenovo Thinkpad benutzt wird und diese dann auch auflädt. Gaming PC wird dann zusätzlich über USB-B angeschlossen, die automatische Umstellung vom KVM Switch wenn beide Geräte an sind ist aber nicht zu empfehlen, daher stelle ich USB immer manuell im Monitor um.

• Gefällt mir
Reaktionen: JonathanWick
Zurück
Oben