Matteo1892
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~700-800
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
vor allen MFS2020 (Microsoft Flight Simulator)
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
24GB XFX Radeon RX 7900 XTX
https://www.xfxforce.com/shop/xfx-speedster-merc-310-7900xtx-black-edition
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
gerne ultrawide aber nicht zwingend
und gerne auch curved aber ebenfalls nicht zwingend
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst diese Woche
Überlege derzeit auch mir den Samsung Odyssey Neo G8 (für 799 bei Proshop gerade im Angebot). Bin mir aber nicht sicher, ob dass der „passende“ ist? Hat jemand eventuell Erfahrung mit diesem Monitor im Zusammenhang mit dem MFS?
Ultrawide wäre schon sehr cool aber keine Pflicht.
Über jegliche Beratung/Tips freue ich mich sehr
Mit freundlichen Grüßen,
Matteo Wolff
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~700-800
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Mindestens 32 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? so gut wie möglich/bezahlbar
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Mindestens 100Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- Kenne mich leider damit nicht aus, dementsprechend erstmal frei wählbar
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
- Kenne ich mich leider auch nicht gut aus, aber vermute das FreeSync sinnvoll wäre
- Welche Anschlüsse werden benötigt?(Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI und DisplayPort
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
vor allen MFS2020 (Microsoft Flight Simulator)
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
24GB XFX Radeon RX 7900 XTX
https://www.xfxforce.com/shop/xfx-speedster-merc-310-7900xtx-black-edition
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
gerne ultrawide aber nicht zwingend
und gerne auch curved aber ebenfalls nicht zwingend
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst diese Woche
Überlege derzeit auch mir den Samsung Odyssey Neo G8 (für 799 bei Proshop gerade im Angebot). Bin mir aber nicht sicher, ob dass der „passende“ ist? Hat jemand eventuell Erfahrung mit diesem Monitor im Zusammenhang mit dem MFS?
Ultrawide wäre schon sehr cool aber keine Pflicht.
Über jegliche Beratung/Tips freue ich mich sehr
Mit freundlichen Grüßen,
Matteo Wolff
Zuletzt bearbeitet: