Hallo Forianer,
wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor. Derzeit verwende ich einen alten 22 Zoll Fernseher als Monitor und dieser ist mir mitlerweile zu klein geworden und auch veraltet. Desweiteren treibt er mich bei der Skalierung in den Wahnsinn, da er bei manchen Auflösungen teilweise die Taskleiste abrasiert.
Bei der Größe schwanke ich zwischen 24 bis 27 Zoll. Einer meiner Studienkollegen hat sich einen 27 Zoll großen Monitor (BenQ BL2711U) geholt und die Größe derArbeitsfläche ist sehr schön. Jedoch sitz dieser auch mindestens 20 cm weiter vom Monitor weg.
Ich sitze ungefähr 70 cm von meinem derzeitigen Monitor weg.
Was würdet Ihr hier empfehlen?
Den Bildschrim nutze ich für 50% Office (vorallem Excel), 30% Prozent Spiele, 20% CAD und solche Programme.
Spiele
Strategie 40%
- AoE2
- Empire Earth
- Total War Rome 2
Shooter 30%
- Battelfield 1
- Crysis
RPGs:
- Witcher 3
- Skyrim
Also ne recht bunte Mischung.
Weitere Angaben
Budget bis 400€ (gerne weniger)
Höhenverstellbar und Ergonomisch zum arbeiten
Lautsprecher nicht unbedingt benötigt
Auflösung min. Full HD; ich tendiere momentan zu 2560x1440
leise
Meine Überlegungen:
BenQ PD2700Q
BenQ BL2420PT
Kleine Nebenfrage.
Meine Grafigkarte ist eine HD7870-DC2-2GD5-V2 und momentan hängt über HDMI noch mein großer Fernseher dran. Der kleine Fernseher (momentaner Monitor) hängt an den DVI Buchse. Ich überlege den alten kleinen Fernseher für manche Dinge noch als zweiten Bildschirm zu verwenden.
Hab momentan jedoch als das Problem mit dem großen Fernseher wenn dieser an ist (TV), dass dieser trozdem als Monitor angezeigt wird und da ich manchmal den großen Fernseher als Hauptbildschirm verwende, kann ich öfters wieder umstellen welcher Montor der Hauptbildschirm ist.
Wie verwalte ich dies am einfachsten?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor. Derzeit verwende ich einen alten 22 Zoll Fernseher als Monitor und dieser ist mir mitlerweile zu klein geworden und auch veraltet. Desweiteren treibt er mich bei der Skalierung in den Wahnsinn, da er bei manchen Auflösungen teilweise die Taskleiste abrasiert.
Bei der Größe schwanke ich zwischen 24 bis 27 Zoll. Einer meiner Studienkollegen hat sich einen 27 Zoll großen Monitor (BenQ BL2711U) geholt und die Größe derArbeitsfläche ist sehr schön. Jedoch sitz dieser auch mindestens 20 cm weiter vom Monitor weg.
Ich sitze ungefähr 70 cm von meinem derzeitigen Monitor weg.
Was würdet Ihr hier empfehlen?
Den Bildschrim nutze ich für 50% Office (vorallem Excel), 30% Prozent Spiele, 20% CAD und solche Programme.
Spiele
Strategie 40%
- AoE2
- Empire Earth
- Total War Rome 2
Shooter 30%
- Battelfield 1
- Crysis
RPGs:
- Witcher 3
- Skyrim
Also ne recht bunte Mischung.
Weitere Angaben
Budget bis 400€ (gerne weniger)
Höhenverstellbar und Ergonomisch zum arbeiten
Lautsprecher nicht unbedingt benötigt
Auflösung min. Full HD; ich tendiere momentan zu 2560x1440
leise
Meine Überlegungen:
BenQ PD2700Q
BenQ BL2420PT
Kleine Nebenfrage.
Meine Grafigkarte ist eine HD7870-DC2-2GD5-V2 und momentan hängt über HDMI noch mein großer Fernseher dran. Der kleine Fernseher (momentaner Monitor) hängt an den DVI Buchse. Ich überlege den alten kleinen Fernseher für manche Dinge noch als zweiten Bildschirm zu verwenden.
Hab momentan jedoch als das Problem mit dem großen Fernseher wenn dieser an ist (TV), dass dieser trozdem als Monitor angezeigt wird und da ich manchmal den großen Fernseher als Hauptbildschirm verwende, kann ich öfters wieder umstellen welcher Montor der Hauptbildschirm ist.
Wie verwalte ich dies am einfachsten?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias