Monitor für Office, selten Bildbearbeitung und Spielen 21:9 27-34"

boli199

Cadet 4th Year
Hallöchen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Momentan benutze ich einen LG 25um65-p, soweit bin ich mit dem Monitor zufrieden. Ich hätte gerne etwas größeres und Augenschonenderes. Integrieter Lautsprecher währe auch toll.

Leider bin ich in der Höhe beschränkt, auf ~51 cm, da obendrüber regale sind die ich nicht umsetzen kann, und mir auch 21.9 recht gut gefällt.

Ob ich 144HZ brauche, ka, öfters liest man das es für das Arbeiten bei Office angenhmer ist. Mein jetziger ist, für mich im bereich Spiele / Bildbearbeitung völlig außreichen. 4k benötige ich auch nicht, meine Augen sind eh nicht die Besten und ich müßte alles nur hochskalieren.

Bisher, leider noch ohne erfahrungsberichte / tests bin ich auf 2 Monitore gestoßen, die ich ansprechend finde die auch Passen würden.

https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb3461wqsu-b1-red-eagle-a2267180.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/nec-multisync-ea295wmi-schwarz-60003817-a1731679.html?hloc=at&hloc=de

Bin für vorschläge im Bereich von ca. 500 offen :)

der obere ist neu, noch keine Tests da,

der untere hat imho eine zu bescheidene Auflösung bzw. ist deutlich kleiner

boli199 schrieb:
Leider bin ich in der Höhe beschränkt, auf ~51 cm

Da kann ein 34" Monitor passen, muss aber nicht. Ich habe gerade mal bei meinem Samsung C34F791 nachgemessen und der ist ziemlich genau 51cm hoch. Der Iiyama ist höhenverstellbar und ginge auch niedriger, aber viel weiter nach unten will man den je nach Körpergröße gar nicht stellen, weil es schnell unergonomisch wird.
Wenn es passt, würde ich aber durchaus zu dem Iiyama tendieren nachdem es erste Tests gibt. Die Daten sind für den Preis kaum zu schlagen. Sollte der nichts taugen, gibt es noch diverse gute Modelle mit 60 Hz.
Wenn es doch 29" werden müssen, würde ich mich wiederum nach einem anderen Modell umsehen; der NEC ist viel zu teuer für das Gebotene.

officeee schrieb:
der untere hat imho eine zu bescheidene Auflösung bzw. ist deutlich kleiner
Ja stimmt ist mir auch gerade aufgefallen, da hatte ich bei dem NEC nicht darauf geachtet, aber es haben alle, bei Geizhals gelistete Monitore bei 29" die gleiche auflösung.

Conqi schrieb:
Da kann ein 34" Monitor passen, muss aber nicht. Ich habe gerade mal bei meinem Samsung C34F791 nachgemessen und der ist ziemlich genau 51cm hoch. Der Iiyama ist höhenverstellbar und ginge auch niedriger, aber viel weiter nach unten will man den je nach Körpergröße gar nicht stellen, weil es schnell unergonomisch wird.
Wenn es passt, würde ich aber durchaus zu dem Iiyama tendieren nachdem es erste Tests gibt. Die Daten sind für den Preis kaum zu schlagen. Sollte der nichts taugen, gibt es noch diverse gute Modelle mit 60 Hz.
Wenn es doch 29" werden müssen, würde ich mich wiederum nach einem anderen Modell umsehen; der NEC ist viel zu teuer für das Gebotene.

52 würde das Max darstellen, es geht hier dann vorallem darum, das ich den Monitor auch mal ganz an die Wandstellen kann um den gesamten Tisch nutzen zu können, wenn schreib oder lesearbeiten anstehen. Leider ist der Samsung von dir Curved, das ist eher nix für mich.

Dann warte ich wohl einfach auf einen Testbericht. Aber wenn jemand noch eine Alternative hat, freue ich mich über Kommentare.

So um einfach doch auch Rückmeldung zu geben, ich hab noch "etwas" geld drauf gelegt und mir den LG 34 UC-99 gekauft. war auch genau richtig, Bild ist top, BLB scheint er auch keine probleme zuhaben, oder ich sehe es nicht. Der einzige negative, die können scheinbar nicht messen, mit standfuß ist er bei knapp 50 cm, und passt so nicht ganz. Also hab ich mir dazu jetzt noch einen Schwenkbaren Monitorhalter gekauft und hoffe das dann alles passt. :)
... und später mal noch eine bessere Graka, um wenigstens ein wenig spielen zu können, vielleicht eine GTX 1660 (ich kann mit abstrichen recht gut leben, dafür sollte die dann reichen bisher hab ich eine gtx950 oder so)

Zurück
Oben