Monitor für Office und Fotobearbeitung 27"

jojohunter91

Cadet 2nd Year
Moin,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Monitor, den ich meiner Schwester empfehlen kann. Sie hat derzeit einen HD-Bildschirm und will sich jetzt einen neuen anschaffen, da ich ihr einen neuen PC bauen werde.

• Anwendung: Office und Internet, zudem kommt gelegentliche Fotobearbeitungen (kein Gaming!)
  • 27"
  • kein Curved
-max. 400€ (muss aber nicht ausgereizt werden)

Als System steht zur Verfügung:

Auf einer hohen Hertz-Zahl liegt nicht unbedingt das Augenmerk, sondern auf einer guten Farbwiedergabe, Pixeldichte und Leserlichkeit von Texten, ...

Vielen Dank für eure Ratschläge

Zuletzt bearbeitet:
Hab in dem Bereich immer gute Erfahrung mit Dell gemacht, auch was den Support angeht. Würde mir mal den aktuellen Dell S2721D anschauen, dürfte so um die 250 liegen, IPS, WQHD Auflösung, RGB Farbraum müsste auch passen – für die Ansprüche müsste das eigentlich schon genügen. Oder ggf bisschen drauf legen und nach 4K Auflösung schauen, da hat man dann zum Arbeiten noch mehr Fläche, ich persönlich finde die WQHD Auflösung auf 'nem 27" ideal.

Grundsätzlich einfach drauf achten, dass es 'nen IPS Panel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: jojohunter91
Der von @howdid empfohlene ProArt ist für den Preis definitiv einen Blick wert und deckt genau das ab, was ihr haben wollt.

• Gefällt mir
Ist eine gute Alternative ist aber von haus aus nicht gut kalibriert. Der Asus ist ab Werk gut nutzbar zur BIldbearbeitung. Wenn die person einen Kalibrierer hat dann den AOC , ohne werden die Farben nicht passen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben