Monitor für Portrait hochkant Modus gesucht

SteveV

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
198
Ich suche einen guten Monitor für Portrait Modus.

Pivotfunktion ist nicht zwingend, dass kann ich über einen vorhandenen Standfuß ausgleichen, natürlich muss der Monitor trotzdem für eine solche Darstellung geeignet sein oder aufgrund von eigener Empfehlung im Einsatz sein.


dazu:

kein LED
lieber 16:10 aber auch 16:9
kein IPS
möglichst brummarm bis brummfrei

22er, 23er, 24,er




für 2 oder 3 Monitorbetrieb !
=> wobei es sich erstmal theoretisch nur um einen Monitor den hochkant Monitor/Modus drehen soll

mein Ergebnis:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/454622


Freue mich auf Empfehlungen bzw. Bereicherungen.
 
Also mir fällt da nur der Dell ein, der ja auch sehr zu empfehlen ist. Erfüllt aber nicht deine Anforderungen komplett.
 
"kein LED"
weil? ist nur die Hintergrundbeleuchtung und der Kaltkathodenvariante technisch vorraus.

A-MVA Panel:
BenQ BL2400PT

Bewertungen googeln, habe den in Natura gesehen - ist durch das Panel und die damit verbundene Qualität in verschiedenen Blickwinkeln ein interessantes Gerät.
 
Also ohne Budgetangabe kann man da kaum weiter helfen. Dazu noch die gewünschte Minimalauflösung und dann können wir auch gezielter helfen.
 
danke für den Benq Vorschlag, den hab ich noch nicht entdeckt (trotz LED)

Der Dell geht leider nicht wegen IPS.

das Budget ist sekundär, die Leistung rechtfertigt im Zweifelsfall den Preis. 900 Euro Echtfarbenmonitor muss es nicht sein - hätte ich aber nicht als Vorschlag erwartet.



Die Auflösung ist mit 16:10,16:9 vorgabe wahrscheinlich widescreen, damt hochkant sinn ergibt. Es muss kein FHD sein.


Es kommt mir schlichtweg auf die optimale Eignung für hochkant Betrieb an.

Das darf auch gerne auf Erfahrung oder Empfehlung mit Pivot/hochkant/eyefinity usw. basieren.
 
SteveV schrieb:
Es kommt mir schlichtweg auf die optimale Eignung für hochkant Betrieb an.

Mir selbst gefällt das Hochkant-Format nicht, da die Pixel anders ausgerichet sind. Mir erscheinen Schriften einfach nicht so scharf, wie im Querformat. Glaube Querformat+ClearType ist dann sogar kontraproduktiv.

Vielleicht gibt es ja "native 1200x1920". Wenn du kein IPS willst, dann nimm bitte nicht TN, denn diese sind meistens ziemlich grausig im Hochformat.
 
Zurück
Oben