Monitor für PS3 und TS3 oder kleiner Fernseher für ps3

kriegnes

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
121
Hi,
Ich hab keine Ahnung was Bildschirme angeht deshalbt wollte ich lieber bei euch nachfragen.
Ich möchte gerne im TS3 mit Freunden sein und dabei gleichzeitig PS3 spielen können.
Dafür brauch ich entweder einen Bildschirm der beides aufeinmal kann (und den Ton von beidem auf mein Headset bringt)
oder
ich würde mir nen kleinen Fernseher holen und nebendran stellen.

Wenns geht würde ich Option 1 bevorzugen, da ich sowieso nen neuen Bildschirm zum zocken bräuchte.
Falls Option 2 aber um einiges billiger,einfacher oder nen anderen großen Vorteil hat wäre mir dies lieber.
Welche sollte ich nehmen und könnt ihr mir auch nen guten Monitor/Fernseher vorschlagen?
 
Naja, das Geht schon mit Option eins.
Musst halt den Ton der PS3 über den Line in in den PC bringen und dann geht das ganze wieder ans Headset. TS3 ist ja eh am PC.
Nur haben die Onboard Karten normalerweise nur einen Eingang. Bräuchtest also eine extra Soundkarte um dein Mikrofon wieder ins Spiel bringen zu können. (oder halt das Mikro an die Onboard Karte und die PS3 an die zweite Karte; über PCIE oder USB oder eben USB Headset)

Monitor gibts halt je nach Budget. Kann man nicht so einfach was ins blaue schießen. Für die PS3 wird wohl ein Full HD genügen. Wie weit sitzt du weg? Wieviel Platz hast du auf dem Tisch?
 
Mein Headset ist kabellos und USB. Mikrofon brauch im im Spiel nicht. Nur im TS3. Aber ne zweite Karte brauch ich dann trotzdem oder? Dann nehm ich lieber Option 2.
Entfernung ist nicht wirklich groß. Fast direkt davor. Wie beim PC halt.
Platz sind etwas weniger als 67cm
 
Du Brauchst das Micro am PC. Das du es nicht an die Playsi stecken willst ist mir schon klar ;)

Headset ---> USB ----> PC
Passt doch dann schon mal. Micro wird im TS funktionieren. (Ein und Ausgabegerät halt dementsprechend im TS zuweisen.

PS3 ---> AV Multi out ---> Cinch auf Klinke Kabel ---> PC (Onboard soundkarte Input)
So bekommst du den Ton von der PS3 in den PC. Dann im Mixer einfach den Analog Eingang Wiedergeben lassen und dann sollte der Ton der PS3 am Headset (angeschlossen an den PC) sein.

Benötigst also keine extra Soundkarte dafür. Wüsste jetzt keine Möglichkeit das einfacher zu machen... So schlimm ist es auch nicht :)
Monitor dann über HDMI an die PS3 anschließen und über DVI oder DP (was halt da ist) den PC. Dann kannst du am Monitor zwischen PC und Playstation hin- und herschalten.
 
Ok danke für die Antwort.
Jetzt muss ich nurnoch nen guten Bildschirm finden ^^

Was muss da dann alles dabei sein ausser HDMI?
 
Monitor ist ein Thema für sich. Les dich mal ein bißchen auf Prad.de ein.

Kommt drauf an was du noch an Schnittstellen, Lautsprechern, Ergonomie benötigst.
Würde dir aus der Hüfte geschossen zu 24 Zoll, Full HD und IPS Panel raten.
Was ich nun nicht weiss ist ob PC Monitore allgemein einfach 1080p 50Hz vernünftig entgegennehmen und darstellen können oder ob man da speziell darauf achten muss.
 
Ok danke dann frag ich dort nochmal nach.

EDIT:
Wie soll ich denn das AV Kabel reinmachen?
Da sind ja 3 Kabel von denen 2 für Ton sind. (1Links 1Rechts).
Die Klinkebüchsendinger sind aber in Mikrofon,Kopfhörer und noch irgendwas anderes unterteilt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage hinzugefügt)
Hab jetzt das Kabel drin. (Hab ein bissle anderes aber der Aufbau und alles ist gleich).
Aber Ton hab ich immernoch nicht :/
Ich hab in der PS3 jetzt Audio-Eingangsanschluss/SCART/AV MULTI ausgewählt.
Aber keine Ahnung wie ich das jetzt am PC mach.

EDIT: Ok habs hinbekommen. Musste was bei Stereomix in den Aufnahmegeräten ändern. Das blöde ist das ich nur auf der linken Ohrmuschel Ton hab :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben