Monitor für Tochter mit Lautsprechern

Dracal2002

Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis ca 250

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

Ich würde ab 24" bis max 30" nehmen.
Full HD da die Grafikkarte nicht mehr schaffen wird.
Ab 75hz
IPS wäre gut wegen der Blickwinkel
Freesync kann zum Glück fast jeder Monitor heute
HDMI / Displayport sind beide vorhanden somit egal

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nichts spezielles.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

AMD 5600xt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Meine Tochter hätte gerne eine Monitor mit Lautsprechern intern.
Sie hat nur wenig Platz auf den Tisch und deswegen keine externen.
Das ist auch das größte Problem für mich einen Monitor zu finden bei dem die Lautsprecher nicht vollkommen Grütze sind.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

In nächster Zeit.

Danke im Vorraus

Dracal2002 schrieb:
Sie hat nur wenig Platz auf den Tisch und deswegen keine externen.
Und wie wäre es damit, einen kleinen BT-Lautsprecher auf den Sockel vom Standfuß zu stellen? Den kann man auch anders verwenden und ist in jedem Fall besser als was man an Soundlösungen bei 250€ Monitoren so findet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha, MaxO und Herrenlos
@Dracal2002
Ganz schlechte Idee. Habe lange nach einem Monitor Lautsprechern gesucht und das Beste was man bekommt, hört sich immer noch schlechter an als sogar Monolautsprecher eines Handys. Damit wird man keine Freude haben.
Daher bist du wirklich besser beraten, oder die Lösung von ghecko aufzugreifen, oder einfach einen Monitor mit Sound Ausgang zu nehmen. Das zum Beispiel meine Lösung: Monitor mit S.Ausgang +Monitorarm + Edifire 1280er für 30 € bei eBay (waren neu) geschossen und diese hinter dem Monitor gestellt.
Klang ist super und benötigt nur minimal Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Wenig Platz aber dann einen 30"-Monitor?
Ich würde bei Full-Hd kaum über 23" gehen und dann bleibt auch Platz für zwei kleine Tischhupen. Das wird dann zwar auch kein klanglicher Genuss aber immer besser als die Knöpfe in den Monitoren.

Die Iiyama-Monitore haben in der Regel Lautsprecher, die sowohl über Klinke als auch HDMI/DP funktionieren. Für ein bisschen YouTube-Beiträge oder Hintergrundgeräusch reichts. Mehr aber auch nicht.

Ich hab einen Iiyama und die Lautsprecher sind praktisch nicht zu gebrauchen. Weit unterhalb des Niveaus von Laptoplautsprechern.
Ich hab den ausgepackt und gedacht die Lautsprecher sind defekt so wie die klingen.

Den hier habe ich übrigens: XUB2395WSU

Zwei kleine USB-Lautsprecher oder eine USB-Mini Soundbar für wenig Geld klingen immer noch besser als jeder Lautsprecher in einem ~250 Euro Monitor. Da pflichte ich dem Vorschlag von @ghecko bei.

Okay dann werde ich dass verwerfen.

Dann muss sich ein Plätzchen für den Speaker finden lassen.

Ich hatte die Hoffnung dass es vielleicht schon Monitore gibt die brauchbar wären in dem Zusammenhang.

Danke für eure Tipps

Zurück
Oben