SapphireXP
Lieutenant
Hey,
ich bin am überlegen mir einen neuen Monitor für Zuhause anzuschaffen.
Zur Zeit habe ich einen Samsung C24FG70 (oder so 😂 ) welcher mir bis jetzt fürs Gaming eigentlich immer gut gedient hat.
Nun interessiere ich mich schon seit etwa 2 Jahren immer mehr für Fotografie und Videografie und hab doch manchmal etwas Schwierigkeiten wegen der Farben, Details und auch der Größe des Monitors.
Natürlich will ich weiterhin darauf gamen, jedoch sollte der Monitor eher für die Bildbearbeitung optimiert sein.
Auf was muss man Grundsätzlich bei der Anschaffung eines solchen Monitors achten?
Mein jetziger ist 24" Full HD mit 120Hz
Vielleicht kann mir ja jemand einige Tipps geben.
Solltet ihr Fragen haben einfach her damit.
Hier vielleicht noch mein PC:
Asus Prime x470-Pro
AMD Ryzen 2700x
Trident Z - 2x 8GB 3200MHz
Sapphire Radeon Vega 64 Nitro+
Danke im Voraus!
LG
ich bin am überlegen mir einen neuen Monitor für Zuhause anzuschaffen.
Zur Zeit habe ich einen Samsung C24FG70 (oder so 😂 ) welcher mir bis jetzt fürs Gaming eigentlich immer gut gedient hat.
Nun interessiere ich mich schon seit etwa 2 Jahren immer mehr für Fotografie und Videografie und hab doch manchmal etwas Schwierigkeiten wegen der Farben, Details und auch der Größe des Monitors.
Natürlich will ich weiterhin darauf gamen, jedoch sollte der Monitor eher für die Bildbearbeitung optimiert sein.
Auf was muss man Grundsätzlich bei der Anschaffung eines solchen Monitors achten?
Mein jetziger ist 24" Full HD mit 120Hz
Vielleicht kann mir ja jemand einige Tipps geben.
Solltet ihr Fragen haben einfach her damit.
Hier vielleicht noch mein PC:
Asus Prime x470-Pro
AMD Ryzen 2700x
Trident Z - 2x 8GB 3200MHz
Sapphire Radeon Vega 64 Nitro+
Danke im Voraus!
LG