Monitor für Webdesign etc

RQGG

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
8
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

180 €~

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Ab 24" gerne größer
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Keinen Vergleich, benutze derzeit nen 1920x1080 schon älter der Monitor
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Weiss ich nicht, meiner hat 60Hz. Ob ich mehr brauche weiß ich nicht.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Nur gelesen, das IPS besser für meinen Kram geeignet ist. Mehr dazu unten.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Egal

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Ich bin Programmierer. Ich brauche den Bildschirm neuerdings für Webanwendungen/design. Eventuell möchte ich in Zukunft mehr machen, mal da einen Flyer gestalten o.ä.

Meiner jetziger ist der ASUS VE247H. Möchte nun etwas aufstocken. Gute Farben wären gut, da ich derzeit vieles über mein iPhone gegenchecke was bis jetzt immer gut funktioniert hat. Ist nur etwas nervig. Suche einen Monitor der relativ gut die Farben auf vielen Endgeräten anzeigen kann wie ich es mir gedacht habe.


4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nur den ASUS VE247H den ich weiterhin als Zweitmonitor benutzen möchte.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Keine Grafikkarte. Nur von der CPU

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Schwarz. Rest ist mir egal.

Meine Suche begrenzt sich nur auf Amazon! Leider habe ich dort noch 180-200€ Guthaben offen. Diese möchte ich aufbrauchen


7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort :)
Was ich mir angeschaut habe wäre

LC-POWER LC-M25 das Datenblatt. Was sagt ihr dazu?
IPS (AHVA)
IPS Delta E <2-Farben-Kalibrierung
144 Hz
99 % sRGB
88 % AdobeRGB
85 % NTSC
93 % DCI-P3

KOORUI 24.5 Zoll Gaming Monitor, QHD(2560x1440)


ASUS VY279HGE

Bin gespannt auf eurer Vorschläge. Wie gesagt leider nur auf Amazon

Lg
 
Bei Amazon wirst nicht allzu viel finden. Unter 27", WQHD und 99% sRGB darfst dir da eigentlich nix mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben