Monitor für Zeichnungen, 3D Anwendungen

Privak

Lt. Junior Grade
Hallo Comunity.

Nun brauch ich dringends hilfe. Und zwar geht es um einen bildschirm den ich für bild,video und zeichen programme benötige.

Ich weiss darin nicht auf was ich achten muss? Ms, größe. auflösung etc. Da bin ich momentan total überfordert.

Würde mich um ein paar Kurz Hilfe stellungen freuen.

Mfg

Ich weiss darin nicht auf was ich achten muss? Ms, größe. auflösung etc
Größe musst du schon mal selber entscheiden. Für mich sind 24-27" genau das richtige. Auflösung: wenn du 27" nimmst würde ich mind. 1440p nehmen. bei 24" ist mir 1080p noch genügend, 1440p ist aber besser. "Ms" wenn du damit die Schnelligkeit beim Umschalten meinst, ist das fast egal. Alle Monitore von gängigen und bekannten Herstellern sollten ausreichen.

Die wichtigste Frage: Was willst du ausgeben?

Was meinst du mit 3D Anwendungen? Soll der Monitor 3D fähig sein oder meinst du nur die 3D Darstellung von z.B. CAD Modellen?

Achten solltest du u.A. auf "flickerfree" Modelle. Weiterhin solltest du ein Budget nennen ;)

Nun, die Größe und das Budget kannst nur du uns nennen. Danach kann man beraten.
Die 'ms', also die Reaktionszeiten, sind, wenn man nicht spielt, eher zweitrangig (sollten trotzdem nicht extrem hoch sein um Schlieren zu vermeiden)
Wenn es um Bild und Videobearbeitung geht, ist eine höhere Auflösung mit einem Panel (meist IPS oder VA), dass einen möglichst großen Farbraum abdeckt und (nach Kalibration) möglichst genau die Farben darstellt, ratsam.

Hallo ihr 3 Vielen dank für die Antworten.

Genau cad sowas. Budget sollte bis Maximal 400 Liegen. 27 -32 Zoll wären schon aber da wird wohl der 32 Zol ldas budget sprängen...

Hallo Nilson. Der sieht schick aus, Preislich ist er wohl auch ok mit den Features.? Da Heisst es dann wohl lieber einmal kaufen anstatt zwei mal :)

Zurück
Oben