Monitor für Zocken und EBV

Endtime

Cadet 4th Year
Huhu,

ja ich weiß, meine Kombi ist etwas suboptimal. Jedoch suche ich momentan nach einem Monitor für maximal 400 Euro, bevorzugt 16:10. Da ich will sowohl ambitioniert spiele (auch Shooter) als auch EBV betreiben möchte suche ich nach einem guten Kompromiss aus beidem (möglichst wenig PWM-Flimmern).

In der engeren Auswahl stehen gerade der Eizo 2335 (16:9)oder der HP 2440. Bevorzugt also auch ein IPS-Panel. Momentan sitze ich noch an einem TN und die Blinkwinkelabhängigkeiot ist ne reine Katastrophe.

Gibt es noch weitere Empfehlungen oder kann einer mit Erfahrung vllt im gleichen Bereich mir helfen ob die genannten ihre Aufgabe ordentlich erfüllen?

Beste Grüße

HP ZR24w

Den Dell habe ich mittlerweile aus der Auswahl ausgeschlossen, da doch häufiger Probleme (Farbstiche, inhomogene Beleuchtung etc) vorkommen und die etwas teureren HPs bzw. der Eizo wohl nen Tick besser sind.
Beim Eizo spricht auch die Garantie von 5 Jahren noch dazu. Der Dell seh ich als die günstigste Lösung an in diesen Bereich eines guten IPS einzusteigen.

Beim Zr24w stört mich die hohe Mindesthelligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
teste einfach den dell u2311hm und/oder u2412m

sind super monitore, testen und zur not binnen 14tagen zurück

Habe mich jetzt für den Eizo EV2335 entschieden, ich dennke an 16:9 gewöhnt man sich. Letzlich waren das doch nochmals bessere Bild für EBV, die hohe Verarbeitung und auch die 5 Jahre Garantie noch Punkte die dafür gesprochen haben.

Ich werde dann noch darüber berichten.

Zurück
Oben