Monitor für's Schlafzimmer gesucht

ukelangstrumpf

Cadet 3rd Year
Hey,

Ich habe aktuell in meinem Schlafzimmer einen alten Röhrenfernseher zusammen mit einem billigen Nicht-HD-Sat-Receiver.
Der Fernseher soll abgelöst werden durch einen neuen, bzw einen Monitor.
An den Monitor käme zudem noch ein Blu-Ray Player per HDMI Kabel Und besagter Sat-Receiver.
Da der Sat-Receiver allerdings nur einen Scart Ausgang hat, brauchte ich entweder einen Monitor der auch einen Scart Ausgang besitzt oder ein Möglichkeit das mit Adapter bspw. Scart-auf-VGA oder ähnlichem zu umgehen. Geht das?
Der letzte Punkt ist der Sound. Der Monitor sollte entweder schon Lautsprecher haben (müssen nicht unbedingt gut sein) oder es muss ein externes kleines 2.1 System her.

Ob es im Endeffekt dann ein ganz normaler Fernseher oder ein PC Monitor wird, ist mir egal.

Budget liegt bei 200 Euro und der Monitor/Fernseher sollte mindestens 22 Zoll haben.

Ich hoffe ihr habt eventuell ne gute und dabei günstige Lösung für mich. :-)

Eventuell wäre der Asus 24T1E was für dich :confused_alt:

Kostet im Amazonas 170€ in dem Dreh.

Das ist der grössere und vermutlich Nachfolger von meinem 22T1E, leider macht mein 22er aber so nervigen Zwangsoverscan. (HDMIzuHDMI oder DisplayPortzuHDMI, bei DVIzuHDMI nicht sowie VGA-eingang)
Ob der 24T1E das auch hat weiss ich leider nicht.

Scarteingänge hat der zumindest schonmal und auch noch so anderen SchnickSchnack wie Komponente u.s.w., da kann man auch ne' N64 anschliessen ohne weiteres ;)

Oder nen alten Amiga, da der Scart RGB hat/kann.

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welcher Höhe soll der Monitor stehen? Und soll evtl. aus dem Bett heraus von unten auf den Monitor geschaut werden? Falls ja, dann solltest du TN-Panel wie der Teufel das Weihwasser meiden und einen mit IPS oder VA Panel nehmen. Von unten auf einen TN Monitor schauen liefert dir ein unglaublich schlechtes (dunkles, kontrastarmes) Bild.

Wenn ich im Bett liege und darauf schaue, steht er genau auf Augenhöhe, also sollte das kein Problem darstellen.

ukelangstrumpf schrieb:
beim Asus würde das dann bedeuten, dass ich womöglich, wenn ich mit dem Blu-Ray Player was schauen will, ein teil vom Bild fehlt, oder?

Exakt das meine ich mit diesem Overscan/Zwangsoverscan, auf sowas sollte man unbedingt achten.

Wenn ich das damals eher gepeilt (Posting 12) hätte, dann hätt ich den wieder zurückgebracht nachdem ich den "NEU" gekauft hatte.

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, und was hälst du vom LG?

Dann schon mal herzlichen Dank. Wird wohl vermutlich der LG M2232D. :-)

Gruß ukelangstrumpf

ukelangstrumpf schrieb:
Dann schon mal herzlichen Dank. Wird wohl vermutlich der LG M2232D. :-)

Gruß ukelangstrumpf

Jo preislich wie ich finde als reinen BluRay-Player und PC-Bildschirm ein Knüller ;)

Mir persönlich würden aber so Eingänge wie Komponente (N64) und Scart (Für'n Amiga 500 manchmal z.B., da hab ich kein FlickerFixer für VGA ;) ) fehlen.

Gruss Dennis_50300

Hat er doch sogar drin ;-)

Zurück
Oben