B
banhmi
Gast
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen das Samsung C27JG56 zur Reparatur eingeschickt, da der Monitor sporadisch immer wieder aus- und wieder anging. Den Monitor habe ich dann wieder erhalten. Dabei wurde die Hauptplatine gewechselt. Das Problem blieb bestehen.
In der Zwischenzeit hatte ich einen Ersatzmonitor von Acer, wo das Problem nicht aufgetreten ist. Fehlerquellen konnte ich damit ausschließen (PC, Kabel, etc.).
Anfang der Woche dachte ich mir, dass ich einfach mal im OSD des Monitors FreeSync aktiviere und über NVIDIA G-Sync deaktiviere. Siehe da, der Monitor scheint wieder funktionieren. Seitdem habe ich nur einmal das Problem gehabt, dass der Monitor aus- und wieder anging.
Nun wollte ich fragen, ob das ein Softwarefehler des Monitors sein könnte und genau dieses Modell vielleicht das Problem hat. Habe mich nämlich wieder bei meinem Händler gemeldet und dieser will den Monitor zum zweiten Mal einsenden. Aber wenn sie einfach erneut die Platine wechseln, dann macht das ja absolut keinen Sinn, wenn es sich um einen Softwarefehler handelt.
Hat vielleicht jemand das selbe Modell und kann davon berichten, ob das Problem genauso auftritt?
OSD - FreeSync aus - Fehler tritt auf
OSD - FreeSync an - Fehler tritt so gut wie nicht mehr auf
ich habe vor einigen Wochen das Samsung C27JG56 zur Reparatur eingeschickt, da der Monitor sporadisch immer wieder aus- und wieder anging. Den Monitor habe ich dann wieder erhalten. Dabei wurde die Hauptplatine gewechselt. Das Problem blieb bestehen.
In der Zwischenzeit hatte ich einen Ersatzmonitor von Acer, wo das Problem nicht aufgetreten ist. Fehlerquellen konnte ich damit ausschließen (PC, Kabel, etc.).
Anfang der Woche dachte ich mir, dass ich einfach mal im OSD des Monitors FreeSync aktiviere und über NVIDIA G-Sync deaktiviere. Siehe da, der Monitor scheint wieder funktionieren. Seitdem habe ich nur einmal das Problem gehabt, dass der Monitor aus- und wieder anging.
Nun wollte ich fragen, ob das ein Softwarefehler des Monitors sein könnte und genau dieses Modell vielleicht das Problem hat. Habe mich nämlich wieder bei meinem Händler gemeldet und dieser will den Monitor zum zweiten Mal einsenden. Aber wenn sie einfach erneut die Platine wechseln, dann macht das ja absolut keinen Sinn, wenn es sich um einen Softwarefehler handelt.
Hat vielleicht jemand das selbe Modell und kann davon berichten, ob das Problem genauso auftritt?
OSD - FreeSync aus - Fehler tritt auf
OSD - FreeSync an - Fehler tritt so gut wie nicht mehr auf