Monitor geht bei Standby ganz aus

Porky Pig

Lt. Commander
hallo,
Mein Acer Predator Z271 (Z271bmiphz) geht wenn der Rechner komplett heruntergefahren war beim anschalten ab und zu nicht mit an.
Wenn der Rechner heruntergefahren ist leuchtet am Monitor eine gelbe LED als zeichen für standby.
Im Betrieb leuchtet sie dann blau.
Alle paar tage stelle ich nun seit kurzem fest das die gelbe LED komplett erloschen ist, so als hätte ich auch den Monitor am Ein/Aus Schalter ausgemacht.
Wenn ich den Ein/ Aus Schalter nun drücke passiert garnichts, der PC bootet aber normal hoch, erst wenn ich beim externen Netzteil des Monitors den Stecker einmal raus und rein stecke springt der Monitor sofort auf Blau und ist an.
Der Fehler ist nicht reproduzierbar mal geht es ein paar Tage gut.
ist evntl das Netzteil defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Noch Garantie auf dem Monitor? Der Hersteller gibt ja 2 Jahre Herstellergarantie (Bring-In).

Grüsse

Sehr schade. Ich tippe auf ein Problem des Monitors.
Aber da der Monitor an sich ja noch funktioniert, kann man damit ja leben. Ist nur ein Abstrich im Komfort.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
werde wohl mal 39 Euro in ein neues Netzteil investieren :( mal sehen ob es daran liegt.
hat noch jemand eine Idee?

habe eben nochmal in den Einstellungen des Monitors geschaut und "Display Port Deep Sleep" von "on" auf "Off" gestellt. Evntl. bringt es ja was. Kann mir jemand dieses "Feature" erklären?

Zurück
Oben