Hallo,
Vor kurzem habe ich mir einen neuen Monitor zugelegt: HP 27es (Full HD mit 27 Zoll).
Wie im Titel beschrieben, geht dieser immer wieder kurz aus (wird also schwarz) und geht dann von alleine wieder an.
Das Problem tritt vor allem in Browsern auf, z.B. wenn ich in Image-Boards schnell durch viele Bilder klicke oder aber wenn ich Videos mit dem VLC-Player starte. In Spielen (z.B. GTA V) ist es mir bisher noch überhaupt nicht aufgefallen.
Der Monitor wurde bereits zweimal (einmal vom Amazon-Partner und einmal direkt von HP) ausgetauscht. Das Problem blieb bestehen, was für mich dafür spricht, dass es eher nicht am Monitor liegen kann.
Außerdem funktioniert er einwandfrei (ohne Aussetzer), wenn ich ihn an mein Macbook Pro anschließe.
Ich nutze zurzeit eine GeForce GTX 660. Hier habe ich wirklich alle Ausgänge (Displayport, HDMI, DVI) mit diversen Kabeln ausprobiert, was aber nichts am Problem änderte. Auch das Austauschen der Grafikkarte (habe noch eine alte GTX 460) brachte nichts.
Hieraus würde ich wiederum schließen, dass auch die Grafikkarte(n) in Ordnung und nicht für das Problem verantwortlich sind. Oder beide sind kaputt, was aber unwahrscheinlich ist, da es mit meinem "Vorgänger-Monitor" (Samsung Syncmaster 2433BW) keinerlei Probleme gab.
Mein Betriebssystem (Windows 10) habe ich bereits einmal neu aufgesetzt, alle Treiber sind neu installiert und aktuell.
Das Problem bleibt bestehen.
Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren könnte.
Über jeden Ratschlag und jede Idee wäre ich sehr dankbar.
Vor kurzem habe ich mir einen neuen Monitor zugelegt: HP 27es (Full HD mit 27 Zoll).
Wie im Titel beschrieben, geht dieser immer wieder kurz aus (wird also schwarz) und geht dann von alleine wieder an.
Das Problem tritt vor allem in Browsern auf, z.B. wenn ich in Image-Boards schnell durch viele Bilder klicke oder aber wenn ich Videos mit dem VLC-Player starte. In Spielen (z.B. GTA V) ist es mir bisher noch überhaupt nicht aufgefallen.
Der Monitor wurde bereits zweimal (einmal vom Amazon-Partner und einmal direkt von HP) ausgetauscht. Das Problem blieb bestehen, was für mich dafür spricht, dass es eher nicht am Monitor liegen kann.
Außerdem funktioniert er einwandfrei (ohne Aussetzer), wenn ich ihn an mein Macbook Pro anschließe.
Ich nutze zurzeit eine GeForce GTX 660. Hier habe ich wirklich alle Ausgänge (Displayport, HDMI, DVI) mit diversen Kabeln ausprobiert, was aber nichts am Problem änderte. Auch das Austauschen der Grafikkarte (habe noch eine alte GTX 460) brachte nichts.
Hieraus würde ich wiederum schließen, dass auch die Grafikkarte(n) in Ordnung und nicht für das Problem verantwortlich sind. Oder beide sind kaputt, was aber unwahrscheinlich ist, da es mit meinem "Vorgänger-Monitor" (Samsung Syncmaster 2433BW) keinerlei Probleme gab.
Mein Betriebssystem (Windows 10) habe ich bereits einmal neu aufgesetzt, alle Treiber sind neu installiert und aktuell.
Das Problem bleibt bestehen.
Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren könnte.
Über jeden Ratschlag und jede Idee wäre ich sehr dankbar.