StutenAndy
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 70
Hallo Leute,
Plötzlich kann ich nach erfolgreichem Hochfahren nichts mehr sehen, mein Monitor geht in den Stand-by Modus.
Ich war nur kurz weg und als ich wieder kam, Bildschirm schwarz. Ich starte den PC neu, und nach dem Windows-Bildschirm, wenn eigentlich die Eingabeaufforderung zu sehen sein soll, ging der Monitor in den Stand-by.
In den abgesicherten Modus komme ich rein. Dort im Gerätemanager wird der als "nicht pnp Monitor" mit dem gelben Ausrufezeichen Symbol angezeigt.
Wird der Monitor nicht richtig erkannt??
Treiber deinstallieren und neustarten hat nichts gebracht. Einen Treiber vom Hersteller (s.u.) habe ich im Netz nicht gefunden.
Grafikkartentreiber (Nvidia) habe ich auch schon neu installiert. Dies hat auch nicht gebracht.
Der Monitor ist per DVI angeschlossen.
Mein System:
Betriebssystem Windows 10 64bit
Mainboard ASUS ROG Maximus viii
CPU i5 6600k
RAM Corsair 16 GB DDR 4
GPU Palit gtx 1070 Gamerock
Monitor Magic (Wortmann) LCD/LED 241
Einen Beitrag im Windows Support Forum habe ich gefunden, die Tipps dort konnten mir auch nicht helfen.
https://support.microsoft.com/de-de/help/14106/windows-10-troubleshoot-black-screen-problems
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Ideen!
Besten Gruß
Plötzlich kann ich nach erfolgreichem Hochfahren nichts mehr sehen, mein Monitor geht in den Stand-by Modus.
Ich war nur kurz weg und als ich wieder kam, Bildschirm schwarz. Ich starte den PC neu, und nach dem Windows-Bildschirm, wenn eigentlich die Eingabeaufforderung zu sehen sein soll, ging der Monitor in den Stand-by.
In den abgesicherten Modus komme ich rein. Dort im Gerätemanager wird der als "nicht pnp Monitor" mit dem gelben Ausrufezeichen Symbol angezeigt.
Wird der Monitor nicht richtig erkannt??
Treiber deinstallieren und neustarten hat nichts gebracht. Einen Treiber vom Hersteller (s.u.) habe ich im Netz nicht gefunden.
Grafikkartentreiber (Nvidia) habe ich auch schon neu installiert. Dies hat auch nicht gebracht.
Der Monitor ist per DVI angeschlossen.
Mein System:
Betriebssystem Windows 10 64bit
Mainboard ASUS ROG Maximus viii
CPU i5 6600k
RAM Corsair 16 GB DDR 4
GPU Palit gtx 1070 Gamerock
Monitor Magic (Wortmann) LCD/LED 241
Einen Beitrag im Windows Support Forum habe ich gefunden, die Tipps dort konnten mir auch nicht helfen.
https://support.microsoft.com/de-de/help/14106/windows-10-troubleshoot-black-screen-problems
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Ideen!
Besten Gruß