Monitor geht in Standby nach Ladebalken

Attack44

Cadet 4th Year
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Computer, ich kann den PC ganz normal starten aber nur bis zum Windows ladeblaken und dann geht der Monitor auf Standby und Windows Vista wird weiter hochgefahren, dass habe ich gemerkt weil kurze Zeit später der Willkommen's Sound zu hören ist. Wo ich nur in Vista ohne Probleme reinkomme ist, der Abgesicherte Modus und wenn ich Vista ohne installierten Graka Treiber starten lasse, dann komme ich bis zum Desktop.
Ich habe schon verschiedene Treiber probiert aber nichts ging, ich hab sogar meine komplette Festplatte formatiert und Vista neu aufgesetzt. Das Problem war auf einmal da, ohne Vorwarnung ging der Monitor aus.
System:
CPU: E6400 @ 3,0Ghz
Graka: nVidia 8800GTX
Ram: 4GB
Mobo: ASUS P5N32-E SLI

P.S. Aber Windows XP kann ganz normal starten ohne Probleme mit dem Monitor oder so.

MfG Attack44

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, dass die Grafikkarte eine Auflösung ausgiebt, dei der Monitor nicht darstellen will. Im Abgesicherten Modus wird ohne Treiber geladen, da geht es.

In dem Menü wo der Abgesicherte Modus auszuwählen ist, gibt es auch "VGA-Modus" (oder ähnlich), dort wird Vista mit Grafikkartentreiber geladen, dieser wird aber zu einer Auflösung gezwungen, die für jeden Monitor machbar sein sollte. Dort kannst Du dann auch die gewünschte Auflösung einstellen, evtl. ist auch der Treiber für den Monitor nicht richtig. Im VGA-Modus kannst Du danach auch suchen, evtl. einen Standard-Monitor einstellen.

mfg,

imagodespira

Ich habe das jetzt im "VGA-Modus" probiert, also Treiber installiert und den "VGA-Modus" gestartet und das Problem besteht aber leider weiterhin immer noch.

P.S. Ich hab hier mal ein Bild vom GeräteManager gemacht, dort wird der Monitor als "Nicht PnP Monitor" angezeit. Steht da nicht sonst "Plug&Play Monitor"?

MfG Attack44

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du vielleicht versuchen einfach einen Monitortreiber zu installieren? Früher bei meinem CRT Monitor habe ich mir in den Treibern einen Monitor ausgesucht der den technischen Daten meines Monitores nahe kam (falls Du keinen Treiber für deinen Monitor direkt hast). Bei mir steht übrigends im Gerätemanager "PNP-Monitor"

imagodespira

Ich hab eben in einem anderen Forum irgendwo gelesen, dass einer mit dem selben Problem einen Fernseher noch mit angeschlossen hatte. Vielleicht ist bei Dir einfach der Standardmonitor nicht auf deinem Bildschirm sondern auf TV oder 2. Monitor gestellt (welcher evtl. nicht angeschlossen ist) ? Schon mal den Stecker in einen anderen Anschluss der Grafikkarte gesteckt?

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz:)
Versuch im abgesicherten Modus die Hertz Zahl runter zu stellen ! Ist mir schonmal mit einem PC passiert an dem ein CRT gegen einen TFT ausgetauscht wurde.

Hallo,
@imagodespira: Ich habe noch kein passenden Treiber für einen Monitor gefunden und den Stecker habe ich auch schon mal umgesteckt aber ohne Erfolg. Und ich habe nur diesen einen TFT an der Graka dran und kein weiteres TV Gerät.
@CrispyKlitoris: Wie kann ich im abgesicherten Modus die Hertz Zahl änder? Weil im Gerätemanager wird der Monitor auch auch nicht aufgeführt.

MfG Attack44

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften auswählen -> den Reiter Einstellungen auswählen und unten rechts Erweitert anklicken ->
im neu geöffneten Fenster den Reiter Monitor auswählen und die Hertz Zahl einstellen

Endlich geht es wieder, wein Wunder ist geschehen :) Ich wollte grad die Variante von CrispyKlitoris probieren und da ist mir eingefallen, warum machst du nicht mal nach der Grafiktreiber Installations mal den Monitor Treiber deinstallieren, der installiert sich ja selber wieder. Und siehe da CrispyKlitoris
wo vorher "Nicht PnP Monitor" steht jetzt "PnP Monitor". Danke für die schnelle Hilfe :)

MfG Attack44

Zurück
Oben