F
fingerboard
Gast
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich meinen ersten und mit Hilfe selbstgebauten PC bei mir zuhause. Zurzeit warte ich noch darauf, dass der Monitor den ich mir bestellt hatte bei mir ankommt. Glücklicherweise habe ich bei mir den LG Flatron w2242pe stehen, diesen habe ich dann per Hdmi-Kabel an meine Grafikkarte und auch an mein Mainboard angeschlossen und beidemale gab der Monitor lediglich die Meldung "HDMI-Stromsparmodus". Dann wurde die Lampe unten rechts gelb und es tat sich nichts mehr. Da das ganze scheinbar häufiger auftritt habe ich mir ein VGA- und ein dvi Kabel bestellt. Da nur mein Mainboard die dafür verfügbaren Anschlüsse hat, habe ich sie damit verbunden. Allerdings erscheint schon wieder die Stromsparmodus Meldung und ich kann den Bildschirm nicht benutzen. Der PC ist wie gesagt frisch zusammengebaut, Windows ist noch nicht installiert da dies aufgrund des Bildschirmes ja nicht geht. Mein bestellter Monitor (Aoc 24g2u) hat einen Display Port Anschluss und meine Grafikkarte auch, ich hoffe sehr dass das funktioniert. Zur Info, mein Mainboard ist ein MSI B450M Pro-VDH Max und meine Grafikkarte ist eine rx 5700 red dragon. Weiss jemand von euch wie ich das Problem lösen kann? Danke im vorraus
LG
LG