Monitor geht manchmal nach dem Windows Bootfenster an und wieder aus.

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem TFT-Monitor C19-11 von Fujitsu Siemens. Und zwar geht dieser seit ca. 1 woche ab und zu (also bei weitem nicht bei jedem Start vom System, aber manchmal eben) an und aus, man hört auch (eben auch nicht immer) ein Klacken, so hört es sich normal nur an, wenn der Monitor die Auflösung ändert oder ich eben ein Spiel starte. Komischerweise geht der Monitor meistens wieder, wenn ich per Reset-Knopf den PC neu starte. Liegt das Problem beim Monitor selbst oder an der Grafikkarte (Geforce 6800 GT) und ist dies ein Garantiefall? Ich besitze den Monitor seit etwas mehr als 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Stell die Bildwiederholrate in den Eigenschaften des Monitors fest auf 60 Hz ein.
Häkchen an "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden"

Wenn er aus ist, sieh im OSD unter "I" nach, welche Frequenzen im Moment verwendet werden.

Sicher, dass es daran liegt?
Vllt. habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Der Monitor geht nicht in den Standby-Modus und dann bekommt er wieder ein Bild, er geht einfach an und aus, wie als ob ich das Netzkabel ziehen und wieder einstecken würde.

Zurück
Oben