Monitor gekauft streifen ist zu sehen

blk123

Cadet 4th Year
Ich habe mir ein Monitor gekauft und den angeschlossen es gibt nur den ein Problem das ich vertikale Streifen sehe auf dem Monitor ich hoffe ihr versteht was ich meine. Soll ich das Monitor zurück verschicken oder ist das normal ?

Monitor: aoc 27g2u

Du müsstest mal einige Infos liefern. Wie ist der Montor angeschlossen ? Was ist das für eine Grafikkarte u.s.w.
Wie sehen die Streifen aus.

:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
blk123 schrieb:

Anstatt das zu schreiben, hättest auch ein Bild hochladen können...
Aber wozu sich auch nur etwas geschickt anstellen, oder? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, cartridge_case und Traube
ist halt die Frage was du mit Streifen meinst.. Meinst du einen Streifen der Dauerhaft im Bild ist?
Dann ist es ein defek des Bildschirms oder das Kabel sitzt nicht richtig oder ist defekt.
Oder meinst du Tearing?

Die Balken sollen gewisse Inhalte zensieren. Scheint ein Monitor aus der USA charge zu sein. Wie alt bist du wenn man fragen darf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger und Traube
Keine horizontalen Streifen ? Weil dann würde es ein Pixelraster ergeben oder wie man bei FHD 27"
auch sagt: Fliegengitter. Laut vieler Leute im Internet soll das sogar Augenkrebs verursachen. :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traube
Hmm dadurch könnte man ja fast eine kleine Verschwörungstheorie aufstellen. :heilig:
Ich war ehrlich gesagt überrascht wie gut die Testergebnisse vom VA Panel des G7 sind.
LCD ist technisch limitiert und hoher Kontrast bei schneller Reaktionszeit ist kompliziert.

Vielleicht ist das mit Black Equalizer auf 15 einfach ein technischer Trick um den Kontrast
höher erscheinen zu lassen indem man diese "schwarzen Linien" einfügt bzw. indem man
jede 2. Pixelreihe dimmt !? Dann wäre Black Equalizer 14 der Normalzustand des Panel !?

Wäre interessant wie viel Kontrast er dann noch hat. Vermutlich weit weniger als 2500:1 !

• Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI
@Ossi
0ssi schrieb:
Vielleicht ist das mit Black Equalizer auf 15 einfach ein technischer Trick um den Kontrast
höher erscheinen zu lassen indem man diese "schwarzen Linien" einfügt bzw. indem man
jede 2. Pixelreihe dimmt !? Dann wäre Black Equalizer 14 der Normalzustand des Panel !?

Glaube ich eher nicht, denn bei meinem Acer ist das Bild dann schon sehr penetrant mit diesen Linien. Beim G7 denke ich sollte das dann auch so sein. Vor allem das leicht eingebrannt wirkende Monitor-Menu beim Acer XB323 ist schon wirklich sehr kurios...

Speziell beim G7 gibt es anscheinend eine sehr hohe Panelstreuung. Bei Rtings zum Beispiel kommt der Monitor mit Nachtest und verschiedenen Black Equalizer Einstellungen trotzdem auf einen Kontrast von fast 4000:1... Scheint eine richtige Perle zu sein was Rtings da zugeschickt bekommen hat als Testgerät...

Andere die selber ein Kalibriergerät besitzen kommen teilweise nur auf einen Kontrast von 1800:1 beim G7.

Ich habe fast das Gefühl das keiner mehr eine anständige Qualitätskontrolle durchführt und viele Geräte mittlerweile einfach beim Kunden reifen.

Quelle
Da unsere Kontrastmessungen deutlich höher sind als die anderer Rezensenten und sogar die Spezifikationen von Samsung für dieses Display, haben wir das Kontrastverhältnis erneut gemessen. Wir haben den Kontrast mit verschiedenen Geräten und sogar mit einer anderen Art der Kontrastmessung erneut gemessen, aber wir haben sehr ähnliche Ergebnisse erzielt.

Wir haben auch versucht, verschiedene Einstellungen anzupassen, um festzustellen, ob dies einen Unterschied macht. Mit 'Black Equalizer' bei 10 haben wir ein Kontrastverhältnis von 3922: 1 gemessen, bei 13 war es 3935: 1 und bei 20 war es 3892: 1, also unterscheidet es sich nicht wesentlich von unseren ursprünglichen Zahlen

Zuletzt bearbeitet:
" habe mir ein auto gekauft vorne brennt es immer wenn ich rückwärtsgang einlege ist das normal ?"

so in etwa kann man diesen theard beschreiben :D

Zurück
Oben