Monitor gibt kein Signal mehr - ratlos

Alveron

Lt. Junior Grade
Hi leute,

Seit heute morgen verhält sich mein pc bzw mein monitor nicht mehr normal.
Heute morgen hatte ich schon Probleme wenn ich z.b. Ein Spiel gestartet habe das der Monitor nach einigen Sekunden einfach Schwarz wird +jeglicher Ton verschwindet und ich den Power Knopf drücken musste damit er wieder starten kann.
Das ist ca 3-4 mal passiert und habe jedesmal die kabel geprüft warum er immer ausgeht. Jetzt wollte ich ihn wieder starten und es funktioniert nichts mehr.
Alle kabel überprüft ( läuft über dvi), habe es mit einem 2.monitor getestet und sogar über eine hdmi verbindung (gleiche probleme = kein signal) usw.

Fakt ist das irgendwas im PC nicht funktioniert, ich bin aber ziemlich ratlos was ich jetzt noch machen soll.
Habe auch mal die gpu von mir rausgenommen und abgestaubt und wieder alles reingesteckt aber keine erfolge.

Sobald ich den pc anmache läuft alles ganz normal ohne probleme, nur der monitor will halt nicht anspringen.

Mein System:
I5 3570
GTX 970
16GB RAM
WIN 10 64Bit

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

Mfg

Wenn es mit anderen Kabeln und Monitore nicht geht, wird es nicht am Monitor liegen sondern an deinem PC selber.
Ich denke mal es drehen sich die Lüfter und die LEDs leuchten oder?

Schon mal die Null-Methode angewendet?

die methode habe ich noch nichte gamcht.
Die lüfter und leds laufen aber alle ohne probleme wie immer.

Bekommst du einen Sound beim Start ? Also fährt Windows hoch ?
Was passiert wenn du die Grafik vom Prozessor nutzt -> Anschluss am Baord direkt, nicht GTX 970 ?

Omg das funktioniert tatsächlich

Hdmi über onboard klappt!!!! :)
Wahnsinn aber heißt das die gtx ist defekt ? Es hat sich doch alles gedreht und geleuchtet :(

Ja, scheinbar hat dann deine 970er ein Problem. Solltest aber ja bestimmt noch Garantie haben oder ?

Zurück
Oben