Monitor Gigabyte M32U defekt :-( Vertikale Line

monstar-x

Lieutenant
Der Monitor Gigabyte M32U hatte plötzlich eine Vertikale (Lila) Linie auf dem Monitor.
  • anderes Kabel HDMI und DP ausprobiert.
  • andere Endgerät Notebook und Mac versucht
  • Factory Reset und 30 Minuten vom Strom genommen
  • Ein paar mal sanft von allen Seiten gegen den Rahmen geklopft
Scheint so als ob er hin ist.

Der Monitor ist erst 3 Wochen alt und könnte noch als erweiterten Widerruf zurück gegeben werden.
Eigentlich war ich bisher zufrieden mit dem Monitor. Eigentlich wäre meine erste Option ein 1:1 Austausch. Nach etwas Recherche scheint das bei diesen Model wohl öfters vor zu kommen. Ich habe echt keine Lust nach Monat XX eine Reparatur zu veranlassen.

Jemand die selbe Erfahrung mit dem M32U oder anderen Gigabyte Monitoren gemacht? Oder hatte ich nur Pech.

Den ich schiele zum LG Ultragear 32GQ950P-B für knapp 1.000€ wären das nur 300 € Aufpreis zum Gigabyte.

Anhänge

• IMG_6045.jpg
    IMG_6045.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Firmeware auch erneuert ?

Mal anderes Kabel getestet ? [Man weiß ja nie]

Ansonsten, wie du schon selber sagtest hat der m32U aber auch der M27Q solche Probleme, nicht immer mit Lila aber auch mal mit Grau und Schwarz.

Ich würde mich nicht lange darüber ärgern und den zurückschicken, ob du jetzt den gleichen nochmal kaufst in hoffnung das es diesesmal nicht vorkommt, nun das musst du entscheiden, ich würde auf den LG gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
Hä, steht doch als erstes da "anderes Kabel HDMI und DP ausprobiert." ;)

Gerät An - Aus und Kabel Tausch, das ist das erste was ich als FiSi Vorschlage und seit Jahren mit Erfolg Praktiziere :D . Dennoch danke für deine Hilfe.

Der hats hinter sich. Schau dass Du den wieder los wirst. Über die Qualität von Gigabyte Monitoren kann ich nix sagen... hatte/habe in den letzten Jahren LG, Dell und Asus Modelle, war mit allen 3 Marken zufrieden. Am besten gefällt mir der Dell. Ist nicht umsonst der größte Monitor Hersteller wenn ich mich recht erinnere... Pech haben kann man aber bei allen...

• Gefällt mir
Passiert. Hatte ich bei 2 Monitoren. Mein Hauptmonitor hat eine Linie, die ihre Farbe gewechselt hat und seit einem Jahr ungefähr hellblau ist. Damit leb ich, weil mir 800€+ doch zu viel sind ihn deswegen zu wechseln und ich blende es komplett aus im Alltag.
Beim 2. Monitor war es erst eine Linie, so hab ich den auch gebraucht für sehr sehr wenig Geld gekauft. Es wurden dann schnell 2 Linien, dann 3, dann Wertstoffhof^^
1692490253644.jpeg

Frankreichlinien => Er hat aufgegeben :D

Solche Linien verschwinden nicht einfach durch Zauberhand oder Software. Das ist ein Bruch irgendwo. Also auch sowas wie ne kalte Lötstelle. Man kann Pech haben und das tritt auf. Serienfehler in der Richtugn halte ich eher für unwahrscheinlich.

Bei Mainboards bin ich ein ganz kleiner GB Fanboy, aber beim Monitor würde ich dann doch eher zu ner Marke greifen, die das schon länger macht. Aber ob ich nen Taui für nen 16/9 Monitor ausgeben würde? :D Das musst du selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
wenn diese Fehler bekannt sind würde ich mich natürlich definitiv für ein anderes modell/hersteller entscheiden.

• Gefällt mir
Zurück
Oben