Monitor-Halterung für 2 Displays übereinander

ZcYbR

Ensign
Hallo,

Ich habe einen neuen Ultrawide-Monitor (Iiyama GB3466WQSU) und möchte gerne meinen alten Hauptmonitor oben drüber hängen haben.
Wenn ich schon einen Monitor-Arm kaufe, wäre es dann natürlich praktisch, wenn direkt beide Monitore daran befestigt werden können.
Wenn dann auch noch die Monitore beweglich/schwenkbar wären, sodass ich den Ultrawide z.B. für Simracing näher zu mir holen kann, wäre die ganze Lösung wohl perfekt.

Die Monitor-Halterungen für 2 Monitore die man auf Amazon so findet sind halt eigentlich immer darauf ausgelegt zwei Monitore nebeneinander zu haben.

Kennt ihr vielleicht eine gute (und nicht zu teuren) Monitor-Halterung, die das bietet was ich suche. (Diese Beweglichkeit/Schwenken ist schon optional. Wenn ich gut beide übereinander mounten kann, reicht das im Zweifel auch).
Kann so eine Tischhalterung überhaupt vernünftig zwei Monitore halten? Mein alter Monitor (Acer XF270HUa) fühlt sich auch nicht gerade leicht an.

Eine die ich gefunden hab und die vielversprechend aussieht wäre diese hier.
Meint ihr das Ding taugt? Da steht halt bis 5kg pro Arm. Der Acer dürfte weniger als 5kg wiegen, der Iiyama eher nicht, aber im Zweifel müsste ich den wohl auch mal wiegen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Iiyama wiegt 10.9kg (ich vermute mit Monitorständer), der Acer 5,53 kg (ohne Monitorständer). Die Gewichtsangaben findest du auf den jeweiligen Herstellerseiten :)

NPC schrieb:
Der Iiyama wiegt 10.9kg (ich vermute mit Monitorständer), der Acer 5,53 kg (ohne Monitorständer). Die Gewichtsangaben findest du auf den jeweiligen Herstellerseiten :)

Ich hab für den Acer 4,4kg bei Displayspecifications gefunden aber die Acer-Website sag tatsächlich 5,53kg. Naja ich kann ich ja auch einfach wiegen.

Die 10,9kg beim Iiyama sind definitiv mit Standfuß.

Je_Tho schrieb:
Die sind super und Arctic bietet Erweiterungen an!

https://www.arctic.ac/produkte/mounts/monitorarme/

VG Je_Tho

Auf der Website finde ich auf Anhieb nichts für übereinander.

muh_kuh schrieb:

Bei dem steht aber dass er bei "Stacked" also übereinander nur bis 24" funktioniert. Bei mir wären es ja quasi (von der höhe her) zwei 27" Monitore übereinander.

Zurück
Oben