Monitor Halterung für Untertischmontage

Zimmbo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich möchte meinen Monitor per Halterung ganz hinten auf meine Schreibtischkante setzen, kennt jemand eine Halterung die von unten verschraubt wird? Alle normalen Tischhalterungen werden von oben befestigt und somit ist mein Vorhaben damit nicht möglich. Falls jemand was kennt, immer her damit.
Danke für informative Antworten.

VESA: 100X100
GEWICHT: 8 KG
GRÖßE: 32" (sollte irrelevant sein)

Grüẞe

Bastel dir aus 20mm Multiplex etwas das du unten an den Tisch schraubst. Dieses etwas sollte die übliche Klemmaufnahme herhalten. Dann ragt dir im Grunde nur der Arm hinten hoch.
Auf jeden Fall viele kleine Holzschrauben nehmen, damit die Adapterhalterung die Kraft aushält und damit es nicht aus der Tischplatte ausreißt.

Sollte Platz ein Thema sein drehe den Fuß um 90Grad.
Das ganze könnte man näher zur Sitzposition bringen wenn du ein Loch in Tisch sägst, wo der Fuß durchragen kann, dann könnte der Tisch hinten fluchtend an einer Wand anstehen.

Material: Holz, Leim, Säge, Schrauben. Wenn schön sein soll dann schwarz anmalen.
824329

Rein theoretisch könntest du die Stange auch direkt am Tisch festschrauben, die hat 4 Gewinde unten, mit denen sie an der Schraubzwinge befestigt wird. Aber etwas Stützkraft nach vorne wird vermutlich nicht schaden....

Ja, das war vielleicht etwas missverständlich meine Beschreibung. Es geht mir im Prinzip darum das von der Halterung auf der Oberseite nichts zu sehen ist. Das was @mikepayne skizziert hat, umgeht das Problem. Ich habe mir auch gedacht so eine Konstruktion zu bauen. Nur wenns sowas fertig gibt, immer her damit. Wenn ich da selber rumbastel, geht dafür locker nen halber Tag drauf, wenns gescheit werden soll.
@Benzer exakt du hast es erfasst. Im Prinzip will ich das meine Bildschirmunterseite (Windows Taskbar) auf einem Level mit dem Schreibtisch ist.

Zurück
Oben