Monitor Halterung gesucht für Wand oder Tisch

Mr.Smith84

Commander
Moin,

ich bin am überlegen mir eine Monitorhalterung zu holen für mein 27" Acer Monitor und vllt in Zukunft ein 31/32" 4K Monitor.

Jetzt habe ich aber gesehen, das es auch Halterung für den Tisch gibt. Sind die gut und kann man mit der Halterung, auch den Monitor in allen Richtung verstellen? In der Höhe, nach hinten oder nach vorne u.s.w?

Oder ist eine Wandhalterung besser?

mfg

Ich benutze für meinen alten 24" Monitor eine durchschnitts-Halterung. Nicht das Beste und nicht zu billig.
An sich klappt das ganze sehr gut! Einzig den Monitor einzustellen hat mit der Halterung keinen Spaß gemacht, da die Halterung sich in "Stufen" bewegen lässt.
Mein Schreibtisch ist sehr stabil und bewegt sich nicht wenn man dran kommt, dementsprechend bleibt der Monitor auch in Position. Wenn der Schreibtisch anfällig für Bewegungen ist und die Halterung sehr günstig wird das vielleicht anders sein.

Es gibt tausend verschiedene Tischhalterungen. Manche sind gut, manche sind schlecht, manche kann man mehr verstellen als andere. Noch allgemeiner hätte man die Frage kaum stellen können?

Ich finde eine Tischhalterung in den meisten Fällen praktischer, weil sie leichter in der Höhe verstellbar ist und leichter zu installieren/entfernen.

Also der Grund warum ich auch Frage ist diese, da mein Tisch ca 22cm von der Wand entfernt ist, weil ich 2 Nahfeldmonitore habe auf Stender. Aber dadurch verdecken meine Monitore meine Lautsprecher und das ist nicht so Optimal und sieht auch Optisch nicht gut aus. Daher möchte ich, das der Monitor weiter hinten ist, damit er die selbe höhe hat wie die Lautsprecher. Es sind ca 25cm wo er nach hinten müsste. Hoffe ihr versteht was ich genau meine.

Zurück
Oben