derfatalist
Cadet 4th Year
Ich habe ein komisches Problem mit meinem Monitor.
Ja, ich habe inzwischen herausgefunden das es höchstwarscheinlich am Monitor liegt, mit einem anderen gibt es nämlich keine Probleme.
Ich hoffe jemand kann mir helfen..
Immer wenn ich den PC anmache zeigt mir der Monitor beim Starten von Windows kein Signal mehr an. BIOS keine Probleme.
Ich muss dann den Rechner reseten und danngeht es.
Bis auf manchmal, da startet er Windows nach dem reset zwar mit Bild allerdings in einer sehr kleinen Auflösung.
Alle Treiber sind aktuell, auch BIOS und Windows sind auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe schon versucht das Problem mit DDU und Neuinstallation der Treiber zu beheben.
Habe auch alle Varianten der GPU Treiber ausprobiert (Standart, DCH, über Experience).
Die Ports an der Grafikkarte habe ich auch schon durchprobiert.
Jemand ne Idee?
Mein System sieht folgendermaßen aus:
MSI Optix MAG271CQR
MSI Tomahawk max
Ryzen 3700x
RTX 2080 MSI Aero
G.Skill 16gb 3200 CL16
Danke schonmal fürs durchlesen und eine schöne Woche euch!
Ja, ich habe inzwischen herausgefunden das es höchstwarscheinlich am Monitor liegt, mit einem anderen gibt es nämlich keine Probleme.
Ich hoffe jemand kann mir helfen..
Immer wenn ich den PC anmache zeigt mir der Monitor beim Starten von Windows kein Signal mehr an. BIOS keine Probleme.
Ich muss dann den Rechner reseten und danngeht es.
Bis auf manchmal, da startet er Windows nach dem reset zwar mit Bild allerdings in einer sehr kleinen Auflösung.
Alle Treiber sind aktuell, auch BIOS und Windows sind auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe schon versucht das Problem mit DDU und Neuinstallation der Treiber zu beheben.
Habe auch alle Varianten der GPU Treiber ausprobiert (Standart, DCH, über Experience).
Die Ports an der Grafikkarte habe ich auch schon durchprobiert.
Jemand ne Idee?
Mein System sieht folgendermaßen aus:
MSI Optix MAG271CQR
MSI Tomahawk max
Ryzen 3700x
RTX 2080 MSI Aero
G.Skill 16gb 3200 CL16
Danke schonmal fürs durchlesen und eine schöne Woche euch!