Monitor hat plötzlich einen Schwarzen Streifen.

M

Mvegtin

Gast
Hallo,

gerade eben hat mein Monitor plötzlich einen Schwarzen Streifen bekommen, (siehe Bild) woran könnte das liegen?

Screenshotten wollte ich es zuerst, dann habe ich gemerkt es ist anscheinend am Bildschirm.
(Es ist natürlich kein Riss im Display)
HDMI kabel habe ich schon ein und ausgesteckt etc.
Neustart bewirkte nichts.
Ich bitte um Rat.
Danke!

Anhänge

• Streifen.jpeg
    Streifen.jpeg
    17,9 KB · Aufrufe: 5.291
Hast du mal die Auflösungen geändert?
Sollte der Streifen dann an selber Stelle sein, liegts mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am Monitor.
Sofern deine CPU eine GPU beinhaltet und das MB den Anschluß liefert - wechsel doch mal!
Nutz überhaupt mal, sofern zB ein DP vorhanden ist oder andere Anschlußmöglichkeiten, diese und schau, ob der Streifen weiter vorhanden ist.
Und ansonsten gib mal Infos - Monitor, Graka, Treiber etc..

Ist der Streifen auch nach einem Neustart da? Hast du mal ein Spiel oder so in Vollbild gestartet und der Streifen ist noch da? Ist der Streifen auch im BIOS-Bildschirm da? Dann ist ein Fehler im Monitor vorhanden, so etwas wie eine gebrochene Lötstelle oder ein defektes Beinchen.

Leider ist der Streifen auch im Bios und beim Hochfahren vorhanden.

Monitor: BenQ PD2700U
Graka: RX 580 8GB
Ergänzung ()

Auch beim Ändern der Auflösung bleibt der Streifen an der selben stelle..
Seltsam habe den Monitor erst gekauft.

Also Monitor defekt naheliegend.
Sofern du ihn tatsächlich erst gekauft hast - schnell Reklamieren.
Oder wenn Online-Kauf und noch im Zeitrahmen - Rückgabe.

Danke für die Hilfe.
Ich werde mal dem Verkäufer schreiben.
Seltsam von jetzt auf nachher ich habe nichts verändert.

Kommt vor. Montagsgerät, da steckt man nicht drin. Ist ärgerlich aber sei froh das es unter den Gegebenheiten noch in der Reklamations- oder Umtauschzeit liegt. Macht Mühe aber dir geht wenigstens keine Kohle flöten.
Vielleicht hast ja noch nen Alten zum Überbrücken.

Zurück
Oben