Monitor hat rote punkte

user3681

Newbie
Hey,

Ich habe zwei Monitore, und mein zweiter (HP E27q G4) hatte lauter kleine rote Punkte und Streifen als ich meinen pc angemacht habe, was vorher nie passiert ist. Ich war auch seit paar Tagen nicht am Pc. Ich hab geguckt ob er richtig angeschlossen war und das war er. Mein anderer Monitor hatte die Punkte aber nicht. Ich hab den Pc neu gestartet und dann waren sie auch weg. Ich hab auch leider kein Foto gemacht. Hat es irgendetwas mit der Grafikkarte zu tun oder woran liegt es? Tut mir leid ich kenn mich nicht so gut aus.

Vermutlich hat der Monitor mit den roten Punkten Pixelfehler weil ja rote Punkte anzeigt und der andere nicht. Ist jedenfalls besser als das die Grafikkarte kaputt ist. @user3681

user3681 schrieb:
eiter (HP E27q G4) hatte lauter kleine rote Punkte und Streifen als ich meinen pc angemacht habe, was vorher nie passiert ist.
Hatte ich auch mal mit einem, war glaube von acer. da war der Monitor schrott. der austausch Monitor hatte das auch nach relativ kurzer Zeit dann wieder :D ich bin noch immer so begeistert von der Firma :D

Da der andere ja keine roten Punkte zeigt, liegt's wohl eher am Monitor als an der Grafikkarte. Muss aber nicht zwangsläufig ein Defekt sein, kann auch durch statische Aufladung oder ähnliches passieren und ist dann nur temporär. Behalte das einfach im Auge und entscheide dann, was du machst. Handlungsbedarf sehe ich da jetzt nicht, solange er ja wieder normal funktioniert.

Dauerhaft rot leuchtende Punkte oder willkürlich auftretende rote Punkte?
Wenn letzteres: Kabel zu "schlecht" für die benötigte Bandbreite.

Zurück
Oben