Monitor hat Schlag abbekommen, Pixelstreifen

G

GIHomer

Gast
Hey Ho Forumler,:(

ich habe folgendes Problem, war vor kurzem auf ner LAN hab auch meinen Monitor mitgenommen. Zuhause beim aufstellen dann wieder fiel der Monitor auf ne Kante von meinen Boxen...
Der Schlag am Monitor selber ist relativ klein, doch was mich wundert sind die "Streifen" die er zieht. (Siehe Bilder)
Ich hab schon einige kaputte Monitore gesehen auch mit Schlägen, Dellen etc. jedoch sowas hab ich noch nie gesehen. Wenn ich auf die Delle eindrücke verändern sich die "Streifen" werden weniger oder mehr je nachdem wie ich drauf fasse.
Meine Frage:
Kann man sowas Reparieren ? <- das bezweifle ich jedoch leider :/

Hab den Monitor noch nicht allzu lange, das ärgert mich natürlich dann umso mehr...

Es handelt sich um einen AOC 2436SWA 60 000:1.
(Google hat nichts brauchbares ausgespuckt bis jetz)

Siehe Bilder, hoffe man erkennt es hatte gerade nur mein Handy zur Hand.

http://imageshack.us/g/832/mon1k.jpg/

Mit freundlichen Grüßen,
GIHomer

Mir ist quasi das Selbe passiert. Meine Bild sieht auch so ähnlich aus. Ich würd sagen den kannst du wegwerfen.

ist vielleicht reparabel, aber bei so einem billigmonitor? lohnt sich nie im leben da jemanden nach gucken zu lassen.

Das wars..... der TFT ist wohl hinüber.:rolleyes:

Da ist das Panel im Eimer. Nichts zu machen. Kauf dir was Neues. Die Dinger sind auch nicht mehr so teuer wie früher.

Der ist hin den kannste wegschmeissen, habe das selbe allerdings ist das bei mir nach dem reinigen mit einem Screencleaner mit meinem Samsung SyncMaster 245B passiert da war das Display wohl nicht ganz dicht das er von dem Mittel an der ecke unten Links was angezogen hat.
Hatte von oben immer bis unten im Links Rechts Wechsel gewischt bis es da in der Ecke war da hat er wohl was angezogen.
Eigentlich Enttäuschend mein Phillips mein Iiyama Pro Lite mein Asus alle konnten das ab nur Samsung nicht, ist auch mein letzter Samsung Monitor von denen hole ich nichts mehr wieder.

Zurück
Oben