[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Folgendes :
Von Zeit zur Zeit verlieren meine Monitore das Signal und werden kurz schwarz was aber innerhalb ein paar Sekunden wieder weg ist.
Heute ist aber etwas passiert was ich noch nie hatte, und zwar habe ich PoE2 gestartet und habe auf mein 2 Bildschirm im Browser was gesucht, der PC hat Zeitweise gefreezed was ich komisch fand, denn mit der Hardware die ich habe sollte ein Game und ein Browser mit 3 Tabs eigentlich kein Problem sein, dann haben meine beiden Monitore angezeigt :" Keine Quelle gefunden" und sind schwarz geworden.
Der Pc war noch an und die Lüfter liefen aber nicht volle pulle sondern normal, das komische daran war ich konnte den PC nicht neustarten, sei es über den Reset Knopf oder durch das lange halten vom Hauptschalter. Ich musste den PC am Netzteil "killen" was ich absolut nicht toll fand.
Wohl gemerkt habe ich vor kurzem auf den 9800x3d gewechselt, es sei aber gesagt das dieses Problem mit dem SIgnal verloren geht vor dem Umbau auch schon vorhanden war.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. XMP aus
2. BIOs reset, alles auf Werkeinstellung
3. DDU und neue Treiber drauf, alte Treiber getestet, Problem besteht bei allen Versionen
4. WIndows 11 neu, man weiß ja nie
5. Mein altes System mal eingebaut, ja das Problem besteht auf beide Systeme.
6. Steckdosen gewechselt
Temperaturen :
CPU : 60 Grad bei POE
Max : 81 Grad
Chipsatz : 58 Grad bei POE
GPU : 66 Grad
Speicher ist bei 86 C
Hot Spot bei 87 C
DDR 5 : 51 C bei POE
SSD WD 570 :
Temp 1 : 54
Temp 2 : 76
Temp 3 : 52
Bei POE ausgelesen mit HWinfo 64
Eventanzeige sagte mir nur :
Kernel Power Event Tracing :
Error Code : 3221225477
Provider Guid : {77811378-e885-4ac2-a580-bc86e4f1bc93}
Habe das Netzteil im Verdacht, 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum, ist 4 Jahre alt, könnte das Netzteil langsam den Geist aufgeben ?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 9800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston FURY Beast 32GB 6000MT/s DDR5 CL30 DIMM
- Mainboard: Gigabyte B650E A Elite X Ice
- Netzteil: 750 Watt Plat Be Quiet Straight Power 10 oder 11
- Gehäuse: Lian Li 2 Mesh
- Grafikkarte: 7900XTX Sapphire Pulse
- HDD / SSD: 750 SN WD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Folgendes :
Von Zeit zur Zeit verlieren meine Monitore das Signal und werden kurz schwarz was aber innerhalb ein paar Sekunden wieder weg ist.
Heute ist aber etwas passiert was ich noch nie hatte, und zwar habe ich PoE2 gestartet und habe auf mein 2 Bildschirm im Browser was gesucht, der PC hat Zeitweise gefreezed was ich komisch fand, denn mit der Hardware die ich habe sollte ein Game und ein Browser mit 3 Tabs eigentlich kein Problem sein, dann haben meine beiden Monitore angezeigt :" Keine Quelle gefunden" und sind schwarz geworden.
Der Pc war noch an und die Lüfter liefen aber nicht volle pulle sondern normal, das komische daran war ich konnte den PC nicht neustarten, sei es über den Reset Knopf oder durch das lange halten vom Hauptschalter. Ich musste den PC am Netzteil "killen" was ich absolut nicht toll fand.
Wohl gemerkt habe ich vor kurzem auf den 9800x3d gewechselt, es sei aber gesagt das dieses Problem mit dem SIgnal verloren geht vor dem Umbau auch schon vorhanden war.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. XMP aus
2. BIOs reset, alles auf Werkeinstellung
3. DDU und neue Treiber drauf, alte Treiber getestet, Problem besteht bei allen Versionen
4. WIndows 11 neu, man weiß ja nie
5. Mein altes System mal eingebaut, ja das Problem besteht auf beide Systeme.
6. Steckdosen gewechselt
Temperaturen :
CPU : 60 Grad bei POE
Max : 81 Grad
Chipsatz : 58 Grad bei POE
GPU : 66 Grad
Speicher ist bei 86 C
Hot Spot bei 87 C
DDR 5 : 51 C bei POE
SSD WD 570 :
Temp 1 : 54
Temp 2 : 76
Temp 3 : 52
Bei POE ausgelesen mit HWinfo 64
Eventanzeige sagte mir nur :
Kernel Power Event Tracing :
Error Code : 3221225477
Provider Guid : {77811378-e885-4ac2-a580-bc86e4f1bc93}
Habe das Netzteil im Verdacht, 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum, ist 4 Jahre alt, könnte das Netzteil langsam den Geist aufgeben ?