Monitor (HDMI) zu Grafikkarte (DVI / Mini-HDMI) - Welche Verbindungsart ist am besten

Jack159

Lieutenant
Hallo,

Ich kaufe mir bald den Samsung S24A350H. Dieser besitzt einen VGA und HDMI Anschluss (Kein DVI). Würde natürlich per HDMI verbinden.
Meine Grafikkarte (Gigabyte 560ti OC) besitzt zwei DVI und einen Mini-HMDI Anschluss.

Nun meine Frage:
Wie schließe ich den Monitor am besten an die Grafikkarte an?
- HDMI zu Mini-HDMI Kabel?
- HDMI zu DVI Kabel?
- HDMI zu HDMI-DVI Adapter?
- HDMI zu HDMI-Mini-HDMI Adapter?

Womit erreiche ich die beste Bildqualität?

Bei den Karten ist normalerweise ein mini-HDMI auf HDMI Adapter dabei und dann nimmst du einfach ein HDMI-Kabel.

Und bei Benutzung eines Adapters im Vergleich zu einem reinem Kabel ohne Adapter geht nichts an Bildqualität verloren?

Ich grab den mal aus.

Leute so einfach ist das nicht, wenn man sich ausreichend dämlich anstellt :freaky: Das mein System echt paar Tage alt ist, hab ich den zweiten Moni noch nicht in Benutzung. Adapter lagen noch von DVI nach VGA und miniHDMI nach HDMI.

Welche male/female Kabel braucht man denn jetzt um von Graka-HDMI nach Monitor-DVI zu verbinden? Vor allem tauchen dauernd irgendwelche Typen im Netz die Probleme mit HDMI<->DVI haben (??)

"Hinten" sieht es so aus.
http://nl.hardware.info/reviews/255...ew-sapphire-radeon-hd-7770-ghz-edition-oc-1gb

Also: Hilfe :)

Zurück
Oben