Monitor Hintergrundbeleuchtung bleibt bei Monitor-Standby an

Chris>>

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
60
Hallo zusammen ich bin am verzweifeln.
Seit ca 2 monaten geht mein Monitor nicht mehr schlafen unter Windows. Er wird schwarz und nach ein - zwei Sekunden springt die Hintergrundbeleuchtung an und der Monitor bleibt schwarz (grau). Maus bewegen weckt ihn ganz normal auf. Bei Herunterfahren geht alles aus inkl Beleuchtung wie gewünscht. Es gab kein Hardwarechange. Klar Windows wird aktuell gehalten, Treiber auch. Hab jetzt auch mal diverse Treiber neu installiert in unterschiedlichsten Konfigurationen, keine Besserung. Google hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Habt ihr eine Idee?

Hardware: 4080Founders, 7950X@ASUS_TUF650, 32Gb_6000_CL30, Monitor Samsung_1440p via Dispalyport, Windows11, Treiber, Bios, latest
 
Und was verhindert dann das Drücken auf die Powertaste um den Monitor dann abzuschalten?
Was sagt das Handbuch/Menü zu Standby und was dann noch an ist. Ist das was zu erkennen?
 
Bequemheit. Wie meinst du den zweiten Abschnitt?
Ergänzung ()

Meinst du das?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    674,2 KB · Aufrufe: 78
Schau doch mal unter "Setup" nach ob man ggf. was einstellen kann. Es könnte ja sein ...., muss es aber nicht.
 
Vom Strom trennen und zwar am Monitor selbst war tatsächlich die Lösung. Danke euch.
DP Kabel raus rein, andere Ports, Strom Wandsteitig getrennt. All das hat nichts geholfen. Monitor hat ein externes Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben