Monitor HO Omen 27 Zoll Anschluss an Laptop

Tinka2014

Cadet 2nd Year
Hllo, ich muss bedingt weil mein PC in Reparatur ist den o.g. Bildschirm an meinem Laptop anschliessen. Habe Displaykabel von Port des Monitors getrennt und von HDMI Anschluss des Laptops an HDMI Anschluss des Monitors mit HDMI Kabel angeschlossen-leider schwarzer Bildschirm?

wo mache ich das? keine Anleitung beim Kauf mitbekommen.

Anleitungen gibts im Internet.
Wird den der Monitor in Windows erkannt?
In Windows Anzeigeeinstellungen auf "Desktop auf die Anzeige erweitern" eingestellt?
Anderes Kabel mal Probiert?

Kann die Grafikkarte Intel HD 620 im Laptop evtl. nicht kompatibel zum Monitor sein?

Irgendwo im Monitor-Menü gibt es die Einstellung >> Eingangssteuerung
dort das Videoeingangssignal (DisplayPort oder HDMI) auswählen.

Also habe im Internetbeschreibung runtergeladen. Lt. Hersteller erkennt der Monitor automatisch die Videoquelle an. Kann im Menü auch nichts manuell einstellen ob HDMI oder Displayport, was ich an meinem PC der eine Nividia hat mit einer Software von Nvidia einstellen kann.

am Laptop mal Windows Taste + P drücken und auf Erweitert oder Dupliziert umschalten

große Bildschirm reagiert nicht weder noch alle Möglichkeiten durchgespielt. Nichts.

hast du einen TV, den du da einfach mal zum testen anschließen kannst, ob es mit dem geht?

Hallo vwgolf1998

Ich hatte genau dieselbe Konstellation; Omen PC in der Reparatur und wollte in der Zwischenzeit mein Laptop an den 27 Zoll Bildschirm anschliessen. Also, HDMI Kabel geschnappt, Laptop mit Monitor verbunden - nichts, schwarzer Bildschirm.

Die Lösung, wie bereits oben von @hybridlite beschrieben, im Menu des Monitors die Einstellung der Eingangssteuerung beim Menu-Punkt "Eingangskontrolle" von DisplayPort auf HDMI umstellen.

Obwohl auf Seite 5 des Manuals vom Monitor der Hinweis steht, dass "...der Monitor erkennt automatisch, an welchen Anschlüssen gültige Videosignale eingehen...", musste ich manuell die Einstellung im Menu ändern.
Gleich nach diesem Satz steht nämlich auch "...Die Eingänge können auch durch Drücken der Menü-Taste an der Monitorrückseite und Auswahl von Eingangskontrolle ausgewählt werden." Bei mir klappte es dann problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben