Hi
Ich habe eine grundsätzliche Frage: Es gibt ältere Spiele, bei dem die Kantenglättung übers Spiel und zusätzlich auch über den Treiber, nicht wirklich das gelbe vom Ei ist, siehe Battlefield 3 oder 4. Auch in PUBG oder GTA V. Die Liste könnte man ja weiterführen. Und zwar spreche ich dabei das Flimmern an, was einem ins Gesicht fällt ob es jetzt beim Visier der Waffe ist, bei entfernten Objekten oder eben beim Allrounder in der Vegetation. Da mein ich gelesen zu haben das ein Monitor mit hoher ppi das Problem sehr gut bewältigt, vorzugsweise in Kombination mit WQHD oder besser 4K. 93ppi in 32 Zoll und 109ppi in 27 Zoll gelten ja als als absoluter Standardmaß, alles über 109ppi wird als positiv bewertet. Nun ist meine Frage, ob eine hohe ppi in Kombination mit den genannten Auflösungen tatsächlich Kantenglättung verbessert und man beim Kauf eines Monitors darauf achten sollte. Es gibt ja schließlich auch Monitore mit 160ppi und höher, wo sowas auch in Tests immer hervorgehoben wird, da das Bild dadurch als "gestochen scharf" bezeichnet wird.
Ich habe eine grundsätzliche Frage: Es gibt ältere Spiele, bei dem die Kantenglättung übers Spiel und zusätzlich auch über den Treiber, nicht wirklich das gelbe vom Ei ist, siehe Battlefield 3 oder 4. Auch in PUBG oder GTA V. Die Liste könnte man ja weiterführen. Und zwar spreche ich dabei das Flimmern an, was einem ins Gesicht fällt ob es jetzt beim Visier der Waffe ist, bei entfernten Objekten oder eben beim Allrounder in der Vegetation. Da mein ich gelesen zu haben das ein Monitor mit hoher ppi das Problem sehr gut bewältigt, vorzugsweise in Kombination mit WQHD oder besser 4K. 93ppi in 32 Zoll und 109ppi in 27 Zoll gelten ja als als absoluter Standardmaß, alles über 109ppi wird als positiv bewertet. Nun ist meine Frage, ob eine hohe ppi in Kombination mit den genannten Auflösungen tatsächlich Kantenglättung verbessert und man beim Kauf eines Monitors darauf achten sollte. Es gibt ja schließlich auch Monitore mit 160ppi und höher, wo sowas auch in Tests immer hervorgehoben wird, da das Bild dadurch als "gestochen scharf" bezeichnet wird.