Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe soeben einen neuen Monitor erhalten (Dell Ultrasharp U2410), nun würde ich diesen gerne einstellen und suche Bilder oder ähnliches die mir dabei behilflich sind...
Kann da jemand mit Quellen dienen?
Das macht nicht jedes Fotofachgeschäft, jedoch kenn ich bei mir 3 vor Ort die das machen und bei einem der drei leih ich mir das Teil dann bei Bedarf aus.
Ein Telefonbuch nebst Telefon und Anruf wird dir sicherlich helfen bei dir vor Ort nen Fotofachgeschäft ausfindig zu machen, welches dir nen Colorimeter ggfs. ausleiht u. auch zu welchen Kosten.
Glückwunsch zu dem Monitor, ich hab dasselbe Modell seit 2 Tagen in Betrieb.
Zur ersten "Augenmaßkalibrierung" habe ich folgende Seite genutzt: lagom.nl/lcd-test
Die Möglichkeit ein Colorimeter auszuleihen, werde ich aber auch bei Gelegenheit nutzen.
Kalibrieren kann man mit den Augen nicht, aber einstellen. Und dafür kann ich FC-Prints empfehlen. Wenn man sich ein Colorimeter für den Dell leihen will, sollte man versuchen, zumindest ein DTP 94 mit Quato zu bekommen, andere Geräte werfen oft merkwürdige Profile aus, die schlechter sind als die mit Minolta gemessenen von Dell selbst.