Monitor kaputt. Fall der Garantie oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan_Luca_13

Newbie
Hallo,
Mir ist gestern mein Monitor auf die Vorderseite gefallen, als ich ein HDMI Kabel entfernen wollte. Dabei ist das Display beschädigt worden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das ein Fall der Garantie ist oder nicht, weil es ja nicht mit Absicht war sondern ein Unfall.

Dein Ernst? Natürlich nicht, egal ob Absicht oder Ausversehen. Der Herstellen wird kaum Verständnis zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever und Tinkerton
Ist diese Frage jetzt ernst gemeint? Du weißt schon was eine Garantie Leistung ist und was ein selbst verschuldeter Defekt? Natürlich ist das nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt.

• Gefällt mir
Natürlich ist es keine Garantie, du hast es selbst beschädigt und ist nicht im stand ohne deine "Zuwendung" passiert.

• Gefällt mir
Alles was der Endverbraucher nicht berührt und dennoch kaputt geht, ist ein Garantiefall (im Zeitraum xy), der Rest ist eigenes Verschulden und wird nicht über Garantiefälle abgedeckt.

Ist die Frage ernst gemeint? Wie weltfremd muss man denn sein um daraus einen Garantiefall basteln zu wollen?

Nein das ist natürlich kein Garantiefall. Das ist ganz allein dein Problem.

• Gefällt mir
Wenn du mit dem Auto bei Glatteis gegen einen Baum fährst ist es auch ein Unfall, Garantieansprüche hast du trotzdem nicht.

Garantie deckt normalerweise keine Unfälle ab schon gar nicht wenn die von dir selbst “verursacht“ worden. Eventuell kommt eine deiner Versicherungen dafür auf aber das ist sehr selten.

Humptidumpti schrieb:
Ist die Frage ernst gemeint? Wie weltfremd muss man denn sein um daraus einen Garantiefall basteln zu wollen?

Ergänzung ()

Tut mir leid, dass ich frage? Heute einen schlechten Tag oder warum bist du so mies drauf? Wofür ist die Plattform, um fragen zu stellen falls man hilfe braucht und nicht um sich blöd anmachen zu lassen. Es war eine ganz normale Frage und darauf kann man auch nett antworten. Dass man direkt als weltfremd bezeichnet wird ist eine Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Er hat doch noch freundlich geantwortet...auf Soooooo eine Frage. Sorry aber das ist weltfremd.

• Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, Tinkerton und I'm unknown
Garantie vs. Versicherung wuerde ich mal in den Raum werfen.

Aber ein Garantiefall ist das leider nicht. Ob deine Versicherung hier was abdeckt ist auch mehr als fraglich bis ausgeschlossen

Der Username lässt darauf schließen, dass er womöglich 13 Jahre alt ist. Entspannt euch. Und nutze nichts was dich mit deinem echten Namen in Verbindung bringen kann im Internet, um vor zwielichtigen Gestalten besser geschützt zu sein. Nein, natürlich spielt Absicht oder nicht keine Rolle. Das ist kein Garantiefall oder Gewährleistungsfall, weil der Fehler weder beim Händler noch beim Hersteller liegt.

Naja, angesichts deiner Frage waren die Antworten noch sehr freundlich. Sofern die Zahl 13 in deinem Usernamen dein Alter sein sollte, ist die Frage verzeihbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor und Thorque
Humptidumpti schrieb:
Ernsthaft? Die Aussage einem Kind gegenüber als Moderator?

@Jan_Luca_13
Da dir der Unfall passiert ist, wird es keine Garantieleistung des Herstellers geben!

• Gefällt mir
Humptidumpti schrieb:

Bei der Fragestellung kommst du nicht von selbst drauf dass der Junge vermutlich 13 Jahre als ist ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Jan_Luca_13 schrieb:
Hallo,
Mir ist gestern mein Monitor auf die Vorderseite gefallen, als ich ein HDMI Kabel entfernen wollte. Dabei ist das Display beschädigt worden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das ein Fall der Garantie ist oder nicht, weil es ja nicht mit Absicht war sondern ein Unfall.
KEINE GARANTIE, da selbst verschuldet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und wupi
Humptidumpti schrieb:

wupi schrieb:
Bei der Fragestellung kommst du nicht von selbst drauf dass der Junge vermutlich 13 Jahre als ist ?

Völlig unerheblich ob der Moderator sich des Alters bewusst ist. Die Antwort ist unnötig aggressiv und enthält auch eine Beleidigung.

Die Antwort „Nein, das ist kein Garantiefall.“ wäre kürzer und zu gleich hilfreicher.

• Gefällt mir
Je nach deiner Versicherungspolizze, ein Fall für deine Versicherung.
Grob fahrlässlig mitversichert? Ja/Nein?

Robert. schrieb:
Je nach deiner Versicherungspolizze, ein Fall für deine Versicherung.
Grob fahrlässlig mitversichert? Ja/Nein?

Tut mir leid das weiß ich nicht. Ich habe meinen Eltern noch nicht gesagt, dass mir der Monitor kaputt gegangen ist. Ich weiß nicht wie ich denen das erklären soll. Der kostet 280€. Ich mein ganzes erspartes ausgegeben dafür und nach 3 Wochen passiert sowas. Ich weiß nicht wie ich denen das erklären soll 😔

Aus Erfahrung von damals, je länger du wartest desto schlimmer wirds ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben