[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Eigentlich bis 450, möglich bis ca. 650, wenn es sich lohnt.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Zotac 2070 mini
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA Mount 75 oder 100, Line Out für Kopfhörer, GSync compatible
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald
Hallo zusammen,
Ich suche einen Monitor mit 3440x1440 zum Filme schauen und Gaming (Skyrim, Fallout etc, nix hektisches) Mirt reichen 60-75Hz. Gsync compatible sollte er sein (ist das überhaupt wichtig bei 60-75 FPS?) Wichtig für mich: (Sehr) Gute Bildqualität, gute Fartben, nicht zu dunkel, maßvoller Stromverbrauch. HDR nutze ich nicht. Gerade oder krumm, Vesa Mount und 1x Lineout.
Kann hier jemand was passendes empfehlen?
Danker schon mal und angenehme Pfingsttage
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Eigentlich bis 450, möglich bis ca. 650, wenn es sich lohnt.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Gaming (keine schnellen Shooter)
Filme schauen- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34-38"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 3440x1440
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Mir reichen 75Hz, kann natürlich beim passenden Monitor höher sein, die würde ich aber nicht nutzen
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Bevorzugt IPS oder gutes VA
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Gsync wäre nett, es wird aber wohl auf GSync compatible herauslaufen.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...Displayport, mindestens 2x HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Zotac 2070 mini
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA Mount 75 oder 100, Line Out für Kopfhörer, GSync compatible
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald
Hallo zusammen,
Ich suche einen Monitor mit 3440x1440 zum Filme schauen und Gaming (Skyrim, Fallout etc, nix hektisches) Mirt reichen 60-75Hz. Gsync compatible sollte er sein (ist das überhaupt wichtig bei 60-75 FPS?) Wichtig für mich: (Sehr) Gute Bildqualität, gute Fartben, nicht zu dunkel, maßvoller Stromverbrauch. HDR nutze ich nicht. Gerade oder krumm, Vesa Mount und 1x Lineout.
Kann hier jemand was passendes empfehlen?
Danker schon mal und angenehme Pfingsttage