Monitor-Kaufberatung für GTX 1080

R3dFox

Newbie
Hey liebe Community,

ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, doch weiß nicht welcher am besten wäre. Ich habe eine GTX 1080 und würde sie auch gerne ausnutzen.
Wichtig wären mir: 144 Hz, 1 ms Reaktionszeit (geringer Input-Lag), WQHD (FHD wäre gerade so noch ok) mit einem Budget von höchsten 350€. Mir wurde schon der MSI MAG271CQR Gaming Monitor empfohlen, doch wollte ich mir noch eine zweite Meinung einholen. Außerdem habe ich bei vielen Rezensionen gelesen, dass er oft Pixelfehler hat. Gut wäre es, wenn er auch mit Nvidia G-Sync laufen würde. 350€ sind schon ziemlich viel für mich.

Ich würde mich über eine kleine Beratung sehr freuen!

Würde eher zu einem G_Sync Compatible Moni tendieren, dann bist du flexibler bei einem Grafikkarten Wechsel in der Zukunft zwecks VRR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Hättest du da eine Empfehlung bis 350€ und vllt sogar ein wenig billiger?

WQHD 144 Hz bis 350€ da haste auch keine riesige Auswahl, bleibt nur noch TN Panel übrig.
Hie mal eine Gsync Kompatible Liste Hier

Schau mal ob der Dell S2719DGF an Black Friday im Angebot ist. Der ist in der Klasse um die 350€ mit die erste Wahl würde ich sagen. Es sei denn Du legst Wert auf Bildbearbeitung o.ä., dann sollte es eher ein IPS werden...

Ich suche so ziemlich das selbe und habe derzeit diese hier im blick:
Samsung C27HG70, AOC AG273QCX
Kosten beide ca. 400 habe aber hoffnung dass sie zum black frieday irgendwo für 350 gehen. Sind übrigens beide VA. Der samsung leidet nicht so stark unter den VA schwächen hat dafür aber einen wirklich dämlichen Fuß...
Mit IPS hab ich mich noch nicht genug auseinander gesetzt für eine Empfehlung. LG und Gigabyte habe zur zeit sehr gute Modelle aber beide um die 490

Zurück
Oben