Monitor-Kaufempfehlung (Nvidia 1060 6GB und Ryzen 1600X) unter 300€, 24"-27"

xPhysalis

Cadet 1st Year
Hallo,
wie schon im Betreff erwähnt suche ich nach einem guten Monitor, der für Gaming geeignet ist und im Bereich der 300€ liegt. Ich würde ganz gerne einen Bildschirm mit 2- oder 4k kaufen. Habe mich deshalb schon bisschen umgeschaut und bin auf den Benq GW2765HT gestoßen. Habe jetzt aber viel davon gehört, dass man sich eher nen 4k kaufen sollte. Taugt der BenQ denn überhaupt etwas, oder gibt es bessere 24"-27".

Meine Hardware:
Asus GTX 1060 6GB
Amd Ryzen 1600X

Sind Sie selbst in dem Besitz dieses Monitors? Wie sehr bemerkt man die fehlende sRGB Farbraumabdeckung?

Also deine Hardware wird WQHD grad so mitmachen (Musst eben den Regler bisschen bewegen in Games) 4K kannst du damit komplett vergessen.
Nicht einmal die ganz großen (1080Ti, Titan Xp) schaffen 4k mit 60 fps maxed out

Also entweder "nur" WQHD oder neue GPU zusätzlich kaufen

Und für WQHD sollten es schon 27" sein, alles darunter wird ziemlich klein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest entscheiden ob 24 Zoll oder 27 Zoll.
Bei 24 Zoll reicht meiner Meinung nach Full-HD aus. Größer 24 Zoll macht aber WQHD durchaus Sinn. Mit einer GTX 1060 wirst du in den Einstellungen bei 4K aber etwas runterschrauben müssen.

Welchen WQHD-Monitor würden sie denn empfehlen?
Ergänzung ()

Ja, ich dachte an einen 27", wollte aber keine zu großen Einschränkungen geben, da ich mir halt nicht sicher bin. WQHD wäre schon eine Mindestanforderung

Kommt auf die Preisliche Grenze an ... aufwärts gibts wohl kein Ende

Welches Display magst du ? TN oder IPS ?
Brauchst du 120Hz ?
Brauchst du Freesync/Gsync ?

WQHD 27" IPS

Zuletzt bearbeitet:
Hannibal Smith schrieb:
4K kannst du damit komplett vergessen.
Nicht einmal die ganz großen (1080Ti, Titan Xp) schaffen 4k mit 60 fps maxed out
Blödsinn!
Er hat mit keiner Silbe erwähnt, um welche Spieletitel es geht. Es gibt genug Spiele, bei denen das möglich ist (CS:GO und LoL als Beispiele).

Im Betreff wäre eine Grenze von 300€ vermerkt. Mir reichen 60Hz, kein Gsync und ein IPS/VA Display

Würde die 1060 verkaufen und mir dafür eine RX580 + WQHD FreeSync Monitor holen.

Damit kämst du auf jeden Fall in den Genuss eines noch nicht erlebten Spielgefühls.
Vergleichbares von Nvidia - joa, dann guck mal ab 550€ aufwärts. Echt ein schlechter Witz was die mit Ihrem proprietären Scheiß abziehen.

Edelhamster schrieb:
Würde die 1060 verkaufen und mir dafür eine RX580 + WQHD FreeSync Monitor holen.

Damit kämst du auf jeden Fall in den Genuss eines noch nicht erlebten Spielgefühls.
Vergleichbares von Nvidia - joa, dann guck mal ab 550€ aufwärts. Echt ein schlechter Witz was die mit Ihrem proprietären Scheiß abziehen.

Ich werde nichts verkaufen
Ergänzung ()

Hannibal Smith schrieb:
Laut dem Beitrag (in dem solche Titel getestet werden) ist die 1060 im Durchschnitt unter 60 fps -> und die meisten Titel sind nur in WQHD getestet worden

Also hast du keine Tipps mehr?

Dann gibts wohl schon einen Nachfolger.
Der war ewig um die 300€ gelistet, nun wohl nicht mehr.

Zurück
Oben