Monitor kaufen Beratung

Nike_95

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe überlegt mir den Peaq PMO G340-CWQK zukaufen. Ich würde gerne wissen ob man den Monitor empfehlen kann oder nicht

ok mache ich bin das wusste ich nicht bin nämlich neu hier
Ergänzung ()

ich habe das falsche Thema gewählt sorry

Wie meinst du das, falsches Thema? Hier der Fragebogen für dich zum kopieren:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Den Monitor den ich überlegt habe zu kaufen ist der Peaq PMO G340-CWQK.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 3440x1440 UWQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

https://de.msi.com/Graphics-Card/Radeon-RX-5600-XT-GAMING-MX MSI MSI RX 5600xt Gaming-MX

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Curved

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

Gaming und VA Panel Reaktionszeit ist dir bekannt?... Also mögliche Schlierenbildung.

ok ne das ist mir neu ok also ist der monitor nicht so gut könnten sie mir vlt ein andern empfehlen

Welche Art von Spielen willst du denn damit spielen? Die GPU ist bei AAA-Spielen eher für Full-HD geeignet.

tja einfach mal Filter bei Geizhals oder hier im Preisvergleich anwenden und du findest herraus ..

Curved + 450 € + IPS = unmöglich

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...963_144~12066_gebogen+(curved)~14591_34401440

somit musst du halt mit Einschränkungen leben.... wobei IPS und Backlight Glow auch doof ist ...

Test für Monitore findet man über die Geizhals Seite als Links und kann vergleichen.

ansonsten gibts auch andere "Markenmonitore" in dem Preisbereich
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

GTA-V Minecraft Minecraft Dungeons Valorant usw. Aber grade habe ich ein monitor der WQHD hat und der läuft mit den spielen super ohne Probleme

naja WQHD -> UWQHD = 35 % Auflösung ... also ein Ähnlicher Leistungsverlust von 30-50 % ist zu erwarten.

In UWQHD läuft mit der 5600XT nicht mehr das Meiste.

Zurück
Oben