Monitor kein Hdmi Kabel, Graka kein DP Anschluss

Johnny SIns

Cadet 4th Year
Hallo, heute ist mein Monitor angekommen ein Acer Nitro VG270Ub nur leider liegt dem kein HDMI Kabel bei, sondern nur ein DP Kabel für welches meine Graka(R9 280x) keinen Anschluss hat. Natürlich habe ich HDMI Kabel zuhause, aber hat das nicht einen Grund das keins mitgeliefert wurde? Und wie mach ich dann das DP Kabel dran, gibts da Adapter :/? Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt

Johnny SIns schrieb:
aber hat das nicht einen Grund das keins mitgeliefert wurde?
Hauptsächlich wohl Kostenoptimierung ;-) Es kann auch sein das Freesync nicht über HDMI geht (sollte im Handbuch stehen), aber ein Bild wirst du per HDMI auf alle Fälle bekommen.

Aber was mich wundert ist das deine Grafikkarte keinen DisplayPort Anschluss haben soll... welches Modell ist das?

HI, also erstmal achte doch bitte auf die genaue Bezeichnung, es gibt nur ein Modell mit UP am Ende, nicht Ub.

Warum schliesst du ihn nicht einfach per HDMI an?
Dass für einen 200€-400€ Monitor nicht jedes mögliche Kabel mitgeliefert wird ist aber auch verständlich.

Wofür brauchst du denn einen Adapter? das bringt dir keine Vorteile.

@Jester
steht doch im Text, R9 280x

Der Grund ist, dass ein Kabel teurer ist als kein Kabel. Außerdem sollte man HDMI bei PCs ohnehin nach Möglichkeit meiden.
Das DP-Kabel nützt aber nichts, wenn sich sowieso kein DP-Anschluss an der Grafikkarte befindet. Adapter sind in diesem Fall wenig hilfreich.

Und nein, kein Adapter nehmen auf HDMI. Schließ ihn per DP an. Also ich kenne keine R9 280x die keinen DP Anschluss hat.

Vielleicht hat sie Mini DP Anschlüsse. Dafür gibt es auch Kabel. Oder eben ein Adapter. Da ginge ein Adapter in Ordnung.

CyrionX schrieb:
steht doch im Text, R9 280x
Weil es davon auch nur exakt ein Einheitsmodell gibt...

Edit: geht darum dass die Karte evtl. mini Display Port hat, dann würde es per Adapter oder anderem Kabel gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilnear
Hier meine Anschlüsse

Anhänge

• 20190131_173914.jpg
    20190131_173914.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 279
-

Ok bei mir war nur ein großes DP Kabel dabei, ich geh dann einfach bei Mediamarkt so ein Mini DP Kabel holen wenn ichs richtig verstanden habe. Danke euch :)

Das kann teuer werden.
Wenns dort nur supergoldene Kabel für 20€ gibt, lieber auf Amazon/Versand

Nicht wirklich. Siehe oben. Und nein, der Werbelink kommt nicht von mir. Das macht die Forensoftware von CB.

Ach übrigens es ist ein Acer Nitro WQHD Monitor mit 75hz, falls das irgendeinen Unterschied bei der Auswahl des Kabels macht

Zurück
Oben