Monitor kein Signal beim hochfahren

Brunoz

Newbie
Guten Morgen Zusammen,

ich bin Neu hier und hoffe im richtigem Forum gelanden zu sein. :)

Gestern hatte ich kurz Testweise mein Netzteil am PC ausgebaut und anschließend wieder "richtig" eingebaut.

Monitor: Acer Predator XB241Hbmipr (24 Zoll)
Anschluß: Displayport
Grafikkarte: NVidia GTX570

Zum Problem:

Sobald sich der Monitor im Standby-Modus befindet und man dann den PC einschaltet - zeigt der Monitor "kein Signal" über DisplayPort.
Schaltet man den Monitor jedoch über den Netzschalter vorher aus (dieser Monitor hat einen separaten Netzschalter) und startet dann den PC - funktioniert der Bildschirm wie gewohnt.

Was mir noch aufgefallen ist, das wenn man den PC einschaltet und "kein Signal" erscheint und man dann am PC den Powerbutton betätigt - schaltet dieser sich sofort aus - so als ob Windows nicht richtig gestartet wäre.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Brunoz

Mehr Informationen wären ganz hilfreich... Restliche Komponenten, evtl übertaktungn vob Komponenten etc.

Was für ein Netzteil ? Was heisst RICHTIG eingebaut war es vorher nicht richtig eingebaut.

Hallo,

was ich gleich sagen kann ist - das keine Übertaktungen jeglicher Komponenten vorgenommen wurden.

Da ich gerade nicht zu Hause bin - kann ich leider noch nichts zu den restlichen Komponenten sagen.

Danke schonmal.

Gruß
Brunoz
Ergänzung ()

Surfwurm schrieb:
Was für ein Netzteil ? Was heisst RICHTIG eingebaut war es vorher nicht richtig eingebaut.

Doch war vorher auch richtig eingebaut - wollte damit nur verdeutlichen das "eigentlich" kein Anschlußfehler vorliegen sollte.

Das Netzteil ist ein be quiet! 520W ATX Netzteil

Meine Komponenten:

Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i7 920 @ 2.67GHz 44 °C
Bloomfield 45nm Technology
RAM
8,00GB Single-Channel DDR3 @ 534MHz (7-7-7-18)
Motherboard
MSI MSI X58 Pro (MS-7522) (CPU 1) 30 °C
Graphics
Acer XB241H (1920x1080@60Hz)
1279MB NVIDIA GeForce GTX 570 (CardExpert Technology) 35 °C
Storage
232GB Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device (SATA (SSD)) 31 °C
931GB Western Digital WDC WD10EAVS-00D7B1 ATA Device (SATA ) 27 °C
465GB SAMSUNG HD501LJ ATA Device (SATA ) 25 °C
51GB OCZ-VERTEX2 ATA Device (SATA (SSD))
Monitor
Name Acer XB241H on NVIDIA GeForce GTX 570

Zurück
Oben