Hallo Liebe Leute,
Ich habe ein Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein neuer Computer kam an, angeschlossen (natürlich auch an der Grafikkarte), Fehlermeldung „DisplayPort kein Signal“
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Was ich bisher versucht habe:
Habe mir ein DP 1.4 Kabel geholt welches abwärtskompatibel ist, da der Monitor DP 1.2 und die GraKa 1.4 hat. Keine auffallende Geräusche beim starten, sämtliche Lüfter laufen, GraKa läuft, Mainboard LED leuchtet (aber keine roten Lämpchen welche auf Fehler evtl hinweisen könnten)
Beim Starten blinken kurz 2 weiße LEDs direkt am Stromanschluss der GraKa - evtl als Hinweis damit sie Strom bekommt?
Dazu noch gesagt Windows 10 ist vorinstalliert, eigentlich anschalten - loslegen, aber war wohl nichts.
Und der Support ist nach einem Telefonat nicht mehr erreichbar.
Und jetzt bin ich dann solangsam mit meinem Latein am Ende.
Würde mich für jeden Tipp freuen.
Dankeschön
Ich habe ein Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 9 5900x
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8gb Kingston Fury 3600mhz
- Mainboard: B550 Aorus Elite v2
- Netzteil: 850W bequiet
- Gehäuse: bequiet pure base 500
- Grafikkarte: RX 6800xt Gigabyte OC 16gb
- HDD / SSD: kingston A2000
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor Gigabyte M27Q
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein neuer Computer kam an, angeschlossen (natürlich auch an der Grafikkarte), Fehlermeldung „DisplayPort kein Signal“
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Was ich bisher versucht habe:
- Sämtliche Stecker kontrolliert
- CMOS reset durchgeführt (Batterie 60min draußen gehabt)
- GraKa rein und raus (ohne GraKa PC gestartet - er ging ohne peepton an?!)
- RAM Riegel rein und raus ( ohne Riegel PC gestartet - er ging ohne peepton an?!)
- Monitor per Hdmi an meinen Laptop angeschlossen - funktioniert.
- PC an Fernseher über hdmi angeschlossen, ging nicht
Habe mir ein DP 1.4 Kabel geholt welches abwärtskompatibel ist, da der Monitor DP 1.2 und die GraKa 1.4 hat. Keine auffallende Geräusche beim starten, sämtliche Lüfter laufen, GraKa läuft, Mainboard LED leuchtet (aber keine roten Lämpchen welche auf Fehler evtl hinweisen könnten)
Beim Starten blinken kurz 2 weiße LEDs direkt am Stromanschluss der GraKa - evtl als Hinweis damit sie Strom bekommt?
Dazu noch gesagt Windows 10 ist vorinstalliert, eigentlich anschalten - loslegen, aber war wohl nichts.
Und der Support ist nach einem Telefonat nicht mehr erreichbar.
Und jetzt bin ich dann solangsam mit meinem Latein am Ende.
Würde mich für jeden Tipp freuen.
Dankeschön
Zuletzt bearbeitet: