Monitor knirscht und knistert (ich raste noch aus)

vir0

Lt. Commander
Hey,
ich habe mal was ungewöhnliches zu berichten.
Jeden Abend wenn ich meinen PC ausschalte und schlafen will geht mit mein Monitor aufn Sack. Er knirscht, knackt und gibt Geräusche von sich...
Laut Google und paar Kumpels entlädt der Monitor sich und das ist normal, aber bei meinem vorherigen Dell Monitor hatte ich sowas nicht. Das nervt echt!
Ich muss den immer abstecken und in mein Schrank legen damit ich endlich in ruhe schlafen kann :D

Ich denke das ist auch kein Reklamationsgrund. Ist das normal oder wie kann ich da vorgehen?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Wie du schon sagst, kann es sein das es am entladen von manchen Bauteilen liegt aber und auch das sich der Monitor wieder abkühlt und dadurch sich die Plastikteile zusammenziehen.

Da kann mann leider nichts machen. Mein Monitor knackt auch aber nur im winter wenn es kalt ist und ich das Fenster aufmache

Das geht aber Abends, gerade wenn man das Fenster öffnet, richtig auf dem Sack :D

Nachtrag:
Beim laufenden Betrieb knirscht und knackt nichts, sondern nur wenn ich es ausschalte!

in deinem Monitor versteckt sich ein Monster ^^

auch wenn du ihn ganz vom Strom trennst? oder statt ihn aus zumachen vllt ihn einfach in den Standby schicken ?

Auch im Standby Modus knackt und knirscht er! Ich muss den in ein anderes Zimmer bringen oder in mein Schrank stellen damit ich ihn nicht höre...
Es ist ein LG IPS224 Flatron
Mir wurde der Monitor eigentlich gut empfohlen. Über die Bildqualität kann ich echt nicht klagen.

dann schick ihn doch zurück ?

Touchthesky schrieb:
dann schick ihn doch zurück ?
Naja habe ihn schon seit 3-4 Monaten, denke nicht das es so leicht geht. Er ist ja nicht defekt :P

mhh, schon 3 oder 4 Monate , dann machst vor dem Schlaf einfach bisschen Musik an , oder trink einfach vorher ein Glas Schnaps :D

Touchthesky schrieb:
mhh, schon 3 oder 4 Monate , dann machst vor dem Schlaf einfach bisschen Musik an , oder trink einfach vorher ein Glas Schnaps :D

Naja ich habe eigentlich sowieso keine Möglichkeit, als den jeden Abend in den Schrank zu stellen :D Nein! Ich bin nicht verrückt aber das geht so dermaßen an den Sack das du im Bett so richtig ausrastest und mal das Handy auf dem Monitor werfen willst...
Aber naja ich muss mich damit anfreudnen!

ey sag mal, wie lange dauert denn dieses Knackgeräusch , nach dem du ihn ausgemacht hast :eek: wenn du das Stromkabel abziehst, ist das Geräusch dann immer noch da ? wenn es dich so nervt, mal beim Händler nachfragen, ob du ihn zurück schicken kannst, denn Fragen kosten ja nichts ^^

Touchthesky schrieb:
ey sag mal, wie lange dauert denn dieses Knackgeräusch , nach dem du ihn ausgemacht hast :eek: wenn du das Stromkabel abziehst, ist das Geräusch dann immer noch da ? wenn es dich so nervt, mal beim Händler nachfragen, ob du ihn zurück schicken kannst, denn Fragen kosten ja nichts ^^
Ja, es dauert mehrere Stunden an. Kann mal ein Video davon machen :D
Auch wenn ich das Stromkabel ziehe, knirscht es weiter.
Ich kann ja mal nachfragen :)
Danke für deine Hilfe! :)

wenn ich das Stromkabel ziehe
hä, wie soll das denn gehen, für ein paar Minuten würde ich noch verstehen könne, aber mehrere Stunden, dann ist doch nicht normal finde ich. hast du bei Google zu deinem Monitor jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat wie du ?

Nein, leider nichts gefunden, aber ich versuche das heute Abend mal näher zu beobachten!

ich hab bei Google zu deinem Monitor auch nichts gefunden, also scheint ein Defekt bei deinem zu sein, ausserdem höre ich dieses Problem heute zum 1. von dir ^^

oder es ist doch ein Geist unter deinem Bett:D

Touchthesky schrieb:
ich hab bei Google zu deinem Monitor auch nichts gefunden, also scheint ein Defekt bei deinem zu sein, ausserdem höre ich dieses Problem heute zum 1. von dir ^^

oder es ist doch ein Geist unter deinem Bett:D
Nein, keine Angst, ich bin nicht psychisch krank :D Das ist mein voller ernst. Wie gesagt, ich beobachte das mal!

Wenn das Stromkabel gezogen wurde, drück mal bitte mehrmals auf den An/Aus Knopf und lausche ob das Geräusch immer noch da ist.

Da du noch in den ersten 6 Monaten liegst würde ich es echt mal mit Gewährleistung versuchen. Allein schon um zu sehen was die dazu sagen.

Video wäre top^^

Du willst uns mit einem mehrstündigen mein-Bildschirm-knackst-Video beglücken? Na, Mahlzeit :D

Ich denke auch, das ist das übliche Abkühl-Knacksen des Kunststoffes...aber das sollte ja nach ner halben Stunde späääätestens wieder Raumtemperatur haben und dann aufhören. Es sei denn, das Gehäuse verzieht sich durch Wärme so sehr, dass es dann wirklich lang wieder in die Ursprungslage "knackst". Da hilft manchmal, die Schrauben kurz zu lockern und wieder anzuziehen.

Hmmm Gremlins?:D

Würde aber auch Versuchen den zu Tauschen.

Zurück
Oben