Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor komplett voller Bildfehler wenn ich ein onlinevideo anklicke!
- Ersteller Wakro
- Erstellt am
Kartenlehrling
Admiral
MSI R9 280x Gaming @ 1180/1600Mhz
An Dir ?An was könnte das liegen?
........
Multi-Monitor-Betrieb
Während die GPU-Hersteller inzwischen sehr genau darauf achten, die Leistungsaufnahme im Idle-Betrieb möglichst weit zu senken, bleibt der Betrieb von mehreren Bildschirmen bei diesen Optimierungen jedoch oft außen vor. Laut den Herstellern können gerade die Taktabsenkungen beim Speicher zu Bildflackern führen, weshalb gerne auf eine Absenkung dort verzichtet wird und eine separate Power-Stufe mit unterschiedlichen Spannungen und Taktraten zum Tragen kommt.
http://ht4u.net/reviews/2013/amds_r...270x_und_280x_und_r7_260x_im_test/index22.phpDie MSI R9 280X zeigte sich in diesem Testbereich recht limitiert. Wir konnten den GPU-Takt stabil lediglich noch um 50 MHz anheben – ähnliches beobachteten wir kürzlich auch bei anderen HD 7970 GHz-Modellen und waren damit weniger überrascht. Der Speichertakt war noch auf 1650 MHz zu steigern. Die Leistungsaufnahme stieg durch diesen Eingriff um fast 20 Watt an. Der Leistungszuwachs hält sich damit mit 3 bis 5 Prozent natürlich ebenfalls in Grenzen.
Schon erschreckten wie schlecht die MSI r9-280x OC@ 1100/1650 gegen einer alte HD7970 @1050/1500 abschneide im Overclock vergleich.
Zuletzt bearbeitet:
hennmey
Lieutenant
Hast Du mal ein paar mehr Infos?
Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt.
Könnte zutreffen.
Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt.
Ergänzung ()
Kartenlehrling schrieb:An Dir ?
Könnte zutreffen.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Na ja, vielleicht ist sie jetzt kaputt. Bei gut 20% Overclocking.
http://www.msi.com/product/vga/R9-280X-GAMING-3G.html#overview
Stell das OC zurück und schaue, ob es wieder geht. Wenn nicht, dann hast Du sie geschafft.
Furmark eignet sich seit sehr langer Zeit nicht mehr als Auslastungstool. Das sollte einem extrem OCler, wie Dir, bekannt sein.
http://www.msi.com/product/vga/R9-280X-GAMING-3G.html#overview
Stell das OC zurück und schaue, ob es wieder geht. Wenn nicht, dann hast Du sie geschafft.
Furmark eignet sich seit sehr langer Zeit nicht mehr als Auslastungstool. Das sollte einem extrem OCler, wie Dir, bekannt sein.
Auf Stock funktioniert alles einwandfrei. Beim Zocken ist auch alles ok!
Welches Tool würdest du denn empfehlen? Mir kam es nur komisch vor das wenn ich ein Video auf z.B. CB schaue das Bild voller Fehler ist (Wenn ich es wieder pausiere ist nach 5 Sek wieder alles normal) aber bei Furmark nach 15 Min totaler Auslastung keine Bildfehler kommen
Welches Tool würdest du denn empfehlen? Mir kam es nur komisch vor das wenn ich ein Video auf z.B. CB schaue das Bild voller Fehler ist (Wenn ich es wieder pausiere ist nach 5 Sek wieder alles normal) aber bei Furmark nach 15 Min totaler Auslastung keine Bildfehler kommen
BlubbsDE
Fleet Admiral
Dann ist doch alles klar... Nochmal, FurMark belastet die Karte nicht wirklich. Die Treiber erkennen FurMark und bremsen es. Weil man mit dem Tool sonst seine GPU sehr schnell schrotten kann.
Wenn bei Webvideos Deine OC Karte Fehler produziert, sie es aber ohne OC nicht macht, was ist dann noch unklar? Du bist dabei, die neue Karte ins Nirwana zu schicken. Taste Dich in kleinen Schritten beim OC an einen Wert, der dann keine Fehler produziert.
Wenn bei Webvideos Deine OC Karte Fehler produziert, sie es aber ohne OC nicht macht, was ist dann noch unklar? Du bist dabei, die neue Karte ins Nirwana zu schicken. Taste Dich in kleinen Schritten beim OC an einen Wert, der dann keine Fehler produziert.
Bin in kleinen Schritten an diesen Wert gekommen?! Der Grund wieso ich diesen Thread überhaupt erstellt hatte war, das es mir sehr komisch vor kam das Webvideos Bildfehler erzeugen, Furmark jedoch nicht.
Welches Tool benutzt man denn "heutzutage"? Die 3DMark tests kann man ja auch nicht wirklich nehmen.
Welches Tool benutzt man denn "heutzutage"? Die 3DMark tests kann man ja auch nicht wirklich nehmen.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Dann nimm halt die Webvideos als Tool.Sie produzieren doch schon die Fehler. Dann brauchst Du nichts anderes. Und sie nutzen vermutlich Flash und greifen auch auf die 3D Api der GPU zu.
Hast Du den Rest im Thread gelesen? 180 Mhz OC ist schlicht zu viel für Deine Karte.
Hast Du den Rest im Thread gelesen? 180 Mhz OC ist schlicht zu viel für Deine Karte.
Kartenlehrling
Admiral
Wakro schrieb:Temps sind alle im grünen Bereich.
MSI R9 280x Gaming @ 1180/1600Mhz
ich trage noch zur Info bei ...
MSI und auch Gigabyte mussten ihren R9-280x neue Bios verpassen sonst könnte sie an keinen stresstest teilnehmen.
Auf den ersten Blick würde ich auch versionen von 280x mit Speichertakt 1500mhz vorziehn.
An ein zusätzliches Übertaktwunder kann man wohl auch keins erwarten.
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401.html
AMD Radeon R9 280X im Test: Boardpartner-Karten im Endlos-Roundup - inkl. Videos