Guten Morgen,
ich habe einen Monitor, welchen ich gut und leicht "übertakten" kann - und genau das, wollte ich nach langer Zeit einmal wieder machen
Dazu bin ich in das Nvidia Control Panel gegangen - habe den Monitor ausgewählt und habe dann unterschiedliche Custom Auflösungen hinzugefügt.
Die Tests haben, wie erwartet, funktioniert und in der Liste wird mir die Auflösung mit den unterschiedlichen Bildwiederholungsfrequenzen angezeigt.
Jedoch kann ich die unterschiedlichen Frequenzen nicht im Treiber auswählen.
Auch in den Windows Einstellungen stehen diese nicht zur Verfügung.
Natürlich habe ich das Control Panel neu gestartet. - Jedoch bleibt mir nur 60hz zur Auswahl. :/
(Screenshots angehängt)
Gibt es da noch irgend einen Trick? Hab ich etwas nicht beachtet?
Der Monitor steht übrigens hochkant - dementsprechend auch die Auflösung
Infos:
Geforce GTX1060 6GiB
Treiber 461.81
Monitor ist via Duallink DVI angebunden und ist "Selfmade"
ich habe einen Monitor, welchen ich gut und leicht "übertakten" kann - und genau das, wollte ich nach langer Zeit einmal wieder machen
Dazu bin ich in das Nvidia Control Panel gegangen - habe den Monitor ausgewählt und habe dann unterschiedliche Custom Auflösungen hinzugefügt.
Die Tests haben, wie erwartet, funktioniert und in der Liste wird mir die Auflösung mit den unterschiedlichen Bildwiederholungsfrequenzen angezeigt.
Jedoch kann ich die unterschiedlichen Frequenzen nicht im Treiber auswählen.
Auch in den Windows Einstellungen stehen diese nicht zur Verfügung.
Natürlich habe ich das Control Panel neu gestartet. - Jedoch bleibt mir nur 60hz zur Auswahl. :/
(Screenshots angehängt)
Gibt es da noch irgend einen Trick? Hab ich etwas nicht beachtet?
Der Monitor steht übrigens hochkant - dementsprechend auch die Auflösung
Infos:
Geforce GTX1060 6GiB
Treiber 461.81
Monitor ist via Duallink DVI angebunden und ist "Selfmade"