Monitor läuft mit 72 statt 144 hz

IIxRaZoRxII

Captain
Hi Leute hab beim Kumpel ein Problem das ich so noch nie gesehen habe. Ist ein 144hz Monitor und warum auch immer zeigt er im UFO test 72 fps. Stellt man den Monitor auf 120hz zeigt er beim UFO test wiederum 60hz. Ich tippe mal auf treiber. Denn auch von DisplayPort auf HDMI hat keine abhilfe gebracht

Ist ne Vega 64 drinne.

evtl hat hier einer noch ne Idee bzw das Problem selbst mal gehabt

Bloß nicht dazu schreiben was für ein Monitor es ist, sonst könnte dir noch jemand helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und eLdroZe
Welcher Monitor, Auflösung, Schnittstelle in welcher Version, Kabel passend zur nötigen Version?

Sebastian_12 schrieb:
72*2 =144 = Vsync Problem
Nicht unbedingt. Kann auch sein, dass das HDMI Kabel nicht mehr als 60/72Hz erlaubt (wenn HDMI genutzt wird) und daher halbiert.

kicos018 schrieb:
Bloß nicht dazu schreiben was für ein Monitor es ist, sonst könnte dir noch jemand helfen.

gut das es nicht mein Monitor ist du ganz schlauer, aber hauptsache mal seinen stuss von sich gelassen^^

kurios, aber wattmann hat ein system Fehler nun erkannt, nu scheint wieder alles normal zu laufen

nTs|Razor schrieb:
gut das es nicht mein Monitor ist du ganz schlauer, aber hauptsache mal seinen stuss von sich gelassen^^
Du bist aber derjenige der das Probleme stellvertretend für deinen Freund lösen möchte 🤔
Ufo macht je nach Browser gerne mal Probleme. Es sollte sonst kein anderer Tab offen sein erst recht nichts was irgendein Video/Stream abspielt.

dank dir, soeben aber auch festgestellt. Edge macht 72. Mozilla sagt 144. Das kuriose ist, das sich die Vega in pubg unfassbar heruntertaktet auf einmal und kein Performance mehr bringt. Das ding taktet bis 80watt runter. Was natürlich die Performance brutal in die Knie zwingt. Hab ihn nu angewiesen treiber mal runter zu werfen und neu drauf zu machen. Bin mal gespannt

Würde das eher als Symptom und nicht als die Ursache sehen. Er sollte mal mit HWInfo/Afterburner schauen ob alles andere ordnungsgemäß läuft. Ist die GPU übertaktet/undervoltet?

nope. Nix gemacht. In Battlefield hat er 120fps (1080P) und bei pubg kleppert er mit unter 100 rum

Er hatte vorher immer um die 120 meinte er. Nu 80-100.

Ich kapier jedenfalls micht warum die Vega so bestialisch runter geht im Watt Verbrauch. Wechselt man in den wattmann und lässt das Game offen. Taktier sie sich hoch und der Watt Verbrauch steigt aufs 4 fache

Deaktiviert mal Chill im Treiber falls es an ist.

Er hat den fehler im pubg forum gefunden. Warum auch immer waren cpu kerne deaktiviert anscheinend. Hatten wohl noch mehr das problem

Zurück
Oben