• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

monitor läuft nur wenn ich immer wieder HDMI wächsle

musicfreak

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
81
Wenn ich den Computer an mache schaltet sich der Monitor nicht mit (no signal). wenn ich dann von HDMI1 ins HDMI2 stecke (oder umgekehrt) funktionert es wieder. Was könnte da nicht in Ordnung sein? Der Problem ist da, seit ich die alte Grafikkarte aus dem neuem PC wieder in das alte reingestellt habe, da jetzt die neue Karte gekommen ist und ich den alten PC verkaufen werde. Der Problem ist bei dem altem PC, nicht neuem.
 
Das HDMI Kabel! Ein besseres HDMI Kabel besorgen? Mit billigen Kabeln gibt es immer wieder Probleme.
Das HDMI Kabel hier ist eines der besten ... (habe ich erst kürzlich in einem anderen Thread empfohlen).
2m sind für HDMI optimal, mehr als 3 m sollten es hingegen nicht sein. Je dicker das Kabel, desto besser.

Viele Grüße
 
Aber ich habe dieses Kabel das ich jetzt habe 2 Jahre benutzt ohne Probleme.
 
Du hast also die Grafikkarte ausgebaut und eine andere eingesetzt. Hast du die Treiber vernünftig und vollständig deinstalliert?
Ich würde den Fehler eingrenzen und testen, ob es nun nur der eine Rechner, die Anschlüsse am Monitor, an der Grafikkarte oder das Kabel selbst ist.

Den Beitrag von @TimBerlin kannst du getrost ignorieren, weiß nicht ob das witzig sein soll.
 
musicfreak schrieb:
Aber ich habe dieses Kabel das ich jetzt habe 2 Jahre benutzt ohne Probleme.

Ich hatte zuvor mein Kabel sogar noch länger als 2 Jahre benutzt ohne Probleme. Doch als dann die neue GRAKA kam, ging kaum noch was mit dem Kabel. Und es war definitiv das Kabel, weil seitdem keine Probleme mehr. Die Ursache zu finden, dauerte außerdem eine längere Zeit. wer denkt schon an das Kabel?

Benutze einfach mal ein anderes Kabel, wenn es nicht auch ein paar Euro Kabel sein sollte. Desto dicker das Kabel, desto besser die Abschirmung. Dünnes Kabel spricht hingegen für kaum bis keiner Abschirmung.

Ich weiß auch nicht was der Beitrag von @TimBerlin sollte. Manche müssen sich auf Kosten anderer austoben.
Ein 50 € Kabel muss es hingegen sicherlich nicht sein. Mein verlinktes Kabel ist in der Top Ten und es gibt vom Hersteller sogar eine 3 Jahres Garantie. (Für die Garantie muss allerdings der Kabelkauf beim Hersteller registriert werden).

Du kannst dir auch gerne meinen Problemthread mit dem Kabel anschauen. Und die Lösung auf Seite 2.
Das was du beschreibst, einmal funktioniert es, ein anderes mal nicht, deutet schon an, dass es evtl. an der Abschirmung liegt. Meine Probleme waren noch schlimmer.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also. Ich kenn das, vor nicht allzu langer Zeit hatte Nvidia Probleme mit Displayport im Treiber und ich hab mich gewundert, warum mein neuer Bildschirm nicht wieder aus dem Standby aufwacht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben