Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor-Lampe sinnvoll?
- Ersteller akia47
- Erstellt am
xXDariusXx
Lieutenant
Ne Lampe für den normalen Monitor?? Wozu??
madmax2010
Fleet Admiral
Ich habe schon eine Lampe. Die insteinstellbar, flexibel und tut ihren Job
Firefly2023
Commodore
Was für Monitorlampen?akia47 schrieb:Sind solche Monitor-Lampen emfehlenswert? Ist das eine Zusatzbeleuchtung oder nutzt ihr das als Hauptlicht?
Ambilight hinter dem Monitor ist cool.
Cardhu
Fleet Admiral
Helleres Umgebungslicht. Tisch + Tastatur ist beleuchtet.xXDariusXx schrieb:Ne Lampe für den normalen Monitor?? Wozu??
xXDariusXx
Lieutenant
@Cardhu Also meine Tastatur wie bei den meisten denke ich, ist bereits beleuchtet. Mein Monitor ist ein mini LED also mehr beleuchtung braucht man eigentlich nicht.
Klar bei einer normalen tastatur ohne Tastenbeleuchtung ist so eine Lampe von Vorteil aber ansonsten??
Lieber eine oder zwei kleine Leuchten die man steuern und dimmen kann.
Klar bei einer normalen tastatur ohne Tastenbeleuchtung ist so eine Lampe von Vorteil aber ansonsten??
Lieber eine oder zwei kleine Leuchten die man steuern und dimmen kann.
Wo bin ich hier
Cadet 4th Year
Du meinst eine Lichtleiste, die man oben auf dem Monitor anbringt?
Also ich finde die genial, da sie zentral eine große Fläche ausleuchten und somit für mich auf Dauer sehr augenschonend sind. Hinter dem Monitor platziert man zusätzlich am Besten auch noch ein indirektes Licht, damit man ringsrum etwas hat.
Also ich finde die genial, da sie zentral eine große Fläche ausleuchten und somit für mich auf Dauer sehr augenschonend sind. Hinter dem Monitor platziert man zusätzlich am Besten auch noch ein indirektes Licht, damit man ringsrum etwas hat.
Für die Augen ist es am Besten wenn eine möglichst große Fläche mit gleicher Helligkeit beleuchtet wird. Ein greller Monitor im Vordergrund und ringsherum alles dunkel ist extreme Belastung für die Augen. Du beleuchtest auch nicht primär den Monitor, sondern die gesamte Fläche davor (und das auch mittig).m4rci schrieb:Mir hat sich noch nie erschlossen warum ich ein selbstleuchtendes Objekt nochmal beleuchten soll.
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Mouse
Fleet Admiral
ich persönlich liebe sie!
allerdings mag ich "schummrige" Beleuchtung beim Arbeiten, möchte aber trotzdem alles erkennen können und keine zu harten Kontraste zwischen Bildschirm(en) und Schreibtisch.
da sind die Monitor Lampen für mich(!) ideal und schaffen eine perfekte Arbeitsumgebung!
Ambilight ist etwas ganz anderes. Dynamisch beim Daddeln oder Videos gucken ist das natürlich auch ganz praktisch. Habe ich ebenfalls installiert, nutze es aber zu >90% statisch, eben um die gewünschte Umgebungshelligkeit (zu 100% Blendfrei!) einstellen zu können und das auch noch im geeigneten Farbton.
allerdings mag ich "schummrige" Beleuchtung beim Arbeiten, möchte aber trotzdem alles erkennen können und keine zu harten Kontraste zwischen Bildschirm(en) und Schreibtisch.
da sind die Monitor Lampen für mich(!) ideal und schaffen eine perfekte Arbeitsumgebung!
Ambilight ist etwas ganz anderes. Dynamisch beim Daddeln oder Videos gucken ist das natürlich auch ganz praktisch. Habe ich ebenfalls installiert, nutze es aber zu >90% statisch, eben um die gewünschte Umgebungshelligkeit (zu 100% Blendfrei!) einstellen zu können und das auch noch im geeigneten Farbton.
dms
Lt. Commander
Ich habe mir ne USB-LED-Leiste (warmweiß) hinterm Monitor angeklebt - USB vom Monitor als Spannungsquelle reicht
jodd2021
Lt. Commander
Ich hab eine regelbare LED Lampe über den Monitor, das ist viel angenehmer zum arbeiten u.s.w.
Motorrad
Admiral
akia47 schrieb:solche
Wolltest du hier noch einen Link einfügen? Um was geht es dir hier genau?
Ein paar mehr Informationen solltest du in deinem Startpost gerne unterbringen können.
Fernando Vidal
Lt. Commander
Ich habe ebenfalls eine regelbare LEDLampe über dem Monitor die ich in Helligkeit und warm/kalt einstellen kann. Die möchte ich nicht mehr hergeben. Die Augen ermüden viel später. Beim Zoggen wie auch beim surfen/ Videos/Filme schauen Der Unterschied ist für mich damals schon sehr krass spürbar gewesen.
Ich kanns jedem empfehlen.
Ich kanns jedem empfehlen.
wuesty
Lt. Commander
@Fernando Vidal
ach schade die ist nicht für curved geeignet, find ich ja ganz interessant samt den rgb für hinter den monitor. leider haben die, die curved geeignet sind, kein rgb auf der rückseite
aber danke für die inspiritation.
ach schade die ist nicht für curved geeignet, find ich ja ganz interessant samt den rgb für hinter den monitor. leider haben die, die curved geeignet sind, kein rgb auf der rückseite
aber danke für die inspiritation.
Mickey Mouse
Fleet Admiral
ich habe welche für ganz wenig Kohle (ich meine das war <<20€) von IKEA, die gibt es wohl nicht mehr.wuesty schrieb:ach schade die ist nicht für curved geeignet
auf jeden Fall sind die auch "angeblich" nicht für curved geeignet und trotzdem hängen sie bei mir an zwei 32" WQHD Curved Monitoren, muss man ihnen ja nicht sagen